Beiträge von Gladbacher

wenn man mal in einen fetten Hagelschauer gerät...

Geschehen letzte Woche Montag in Viersen - der Sohn eines Bekannten hat wohl 90 Dellen...
    Die Region der Nachbarstädte Viersen/Krefeld ist dafür bekannt, da wir um die Ecke liegen bringe ich unser Auto immer schleunigst in die Garage, sobald ich etwas von Unwetterwarnung aufschnappe!

habe bei Ali bestellt, war meine 1. Bestellung dort. Hat super funktioniert.

Moin,
    gut zu wissen, dann werde ich demnächst auch meine erste Bestellung Richtung aufgehende Sonne senden!
    Bisher habe ich "nur" bei @#deca.deaf (schwarze Folie HUD), bei @red-cx-3 (Aufkleber) und gestern bei @Edgar24 (Bedienknopf) bestellt! Das hat immer vorzüglich funktioniert... :0007:

Die Einlagen für die Griffe würde ich in Rot nehmen, wegen der rötlichen Akzente im Innenraum...und die geile matrixgraumetallicfarbene Lackierung ist dabei ja pillepalle!

Ich weiß nur noch nicht, ob ich den 121PS oder 150PS nehmen soll.

Hallo Oliver,
    die Frage stellte sich bei mir auch. Probefahrt mit 150 PS war 2015 rein informativ am Erscheinungstag - Begeisterung war geweckt, der Nachfolger für unseren Mazda 3 BL Automatik mit 150 PS stand fest!
    Dann bin ich Anfang 2017 noch mit der 120 PS Variante von einer Cousine gefahren und habe gemerkt, dass mir der völlig genügt. Auch von der Automatik wollte ich wieder weg, der BL hat, besonders in der Stadt, richtig gut gesoffen (13 Liter!).
    Ein Bekannter hat die 150 PS-Allrad-Variante und ist begeistert, auch hier am Niederrhein. Allrad reizt mich überhaupt nicht, kein Winterurlaub oder dgl.
    Du solltest beide für eine Probefahrt buchen, dann wirst du am besten entscheiden können, denke ich!
    Viel Spaß bei der Auswahl!

die Geschmäcker sind verschieden, Gottseidank

So ist es!
    Aber eben jedem Tierchen sein Plaisierchen, was solls!
    Ich finde viele Dinge auch gar nicht schlecht, wo es passt können auch breitere Reifen drauf. Unpassend finde ich es z. B. an einem Corsa - tiefergelegt, breitere Spur/Reifen, verspoilert rundum, Ofenrohr als ESD...und wenn ich nach der Leistung frage dann hat das Auto den kleinsten Motor drin! So in der alten Heimat erlebt, der junge Mann ist unsere Kopfsteinpflaster-Straße nur im Zickzack entlang in Schrittgeschwindigkeit entlanggekrochen. Aber er hatte seinen Spaß, und optisch sah das sogar gut aus! Aber sinnvoll? Nicht wirklich...
    An einem MPS wie dem von @stephan-jutta hingegen, der von Haus aus schon 260 PS hat gefällt mir sicher auch so einiges!
    Meine breitesten Reifen waren 225er auf den 17"-Felgen am BL, und die habe ich auch eben zufällig von einem Foren-Kollegen nach einem Treffen samt Felgen übernommen, als er seinen BL gegen einen BM gewechselt hat.

dass die Ventilkappen nicht so weit rausstehen dürfen weil in der Waschstraße die Bürsten mehr Angriffsfläche haben und somit das Gummi am Felgenrand brüchig werden kann

Also du meinst die Gummieinsätze, in welche die Ventile an sich eingeschraubt sind? Das kann ich mir auch vorstellen, dass denen das nicht bekommt!
    Andererseit denke ich, fahren die meisten Kfz. mit normal langen Ventilen umher und auch mal in die Waschanlage...also wirklich Gedanken mache ich mir da nicht drum!

Was ist mit denen die jeden Tag einen grossen Weg zur Arbeit haben?

Die alte Diskussion, wie schon beim Benzinpreis vor einigen Jahren! Damals hatte ich meinen neuen Beruf abgeschlossen, der "Kundenbetreuer" vom AA wollte mich doch tatsächlich täglich eine Strecke von 100 km zur Arbeit schicken! Bei einem Einstiegsgehalt von damals 1.800 - 2.100 Euro/brutto als Kaufmann im Groß- u. Außenhandel! Das war eine nette Diskussion mit dem Mann, wir einigten uns dann auf 30 km und kurz darauf fand ich eine Stelle in KR...
    Heute habe ich 2,5 km, ab Juni dann sind es tatsächlich ca. 5 km bis zum neuen PP an der Krefelder Straße, gegenüber von Mazda-Coenen. Die fahre ich bei trockenem Wetter mit dem Rad.
    Für Pendler kann es dann nur eine Steuererleichterung geben, die muss aber anders geregelt werden. Wer nicht wirklich viel verdient zahlt auch nicht viel Steuern - und kann folglich auch nichts erstattet bekommen, vom Verschleiß mal ganz zu schweigen!

In manchen Waschanlagen wird das "Brett", die "Nase" oben vor der Haube überm Grill beschädigt...verbogen...abgerissen! In einem anderen Forum gab es dazu auch viel Gemaule von CX5-Fahrern, verständlicherweise! :0019: