Früher habe ich ein Fahrtenbuch geführt und jede Tankung aufgelistet...heute ist Excel natürlich auch eine gute Lösung.
Bei Spritmonitor kommen viele identische Fahrzeuge zusammen, interessant für Kaufinteressierte bei der Info-Suche. Auch für mich selbst, finde ich mich doch noch immer im oberen Verbrauchsbereich...aber so ist das halt mit viel Stadtverkehr.
Im Urlaub in Meck-Pomm, wenn ich auf Land- bzw. Bundesstraßen so locker vor mich hinrolle, da macht es auch Spaß dem Durchschnittsverbrauch beim Fallen zuzuschauen!
Beiträge von Gladbacher
-
-
<-- das rechnet Spritmonitor aus, da kann jeder reinschauen. Der BC vermeldet derzeit 7,5 l/100 km...nach einigen Fahrten auf der BAB nun eigentlich ausschließlich Stadtverkehr.
-
Heute ist mein schöner, immer noch recht neuer CX-3, für Transportaufgaben eingeteilt! Ein Umzugskarton und eine doppelte DHL-Kiste müssen zur Abfallumschlagstation, eine große Tragetasche mit ausrangierter Kleidung zum Kleidercontainer und der Einkaufskorb muss auch noch mit.
Zu diesem Zweck habe ich mal die 60er Rückenlehne umgelegt und da ich nun den Ladeboden in unterster Position belassen habe, ist dort eine Stufe - stört mich aber nicht wirklich!
Mich stört nun eher, dass ich mir vor Auslieferung des Mazda eine Kofferraumwanne von AZUGA für den oberen Ladeboden bestellt habe, welche ich nun in der unteren Stellung eingelegt habe...und diese passt natürlich nicht wirklich, knickt an den hinteren Ecken etwas ein.
Da ich den Boden nun immer unten belassen will müsste ich eigentlich eine neue Wanne für unten ordern, was aber mit der oberen anstellen? Möchte jemand diese Wanne haben, für einen Zehner preiswerter, also 25,- Euro + Versand (VB)? Die fliegt sonst ständig nur unbenutzt in der Garage herum, genau wie die Wanne für den Mazda 3 BL, die hätte ich auch (preiswert) abzugeben? -
Hallo @Saliha,
das ist es doch - Mazda selbst hat die Seelsorge übernommen! Das ist sooo geil! -
Seelsorger haben wir nicht aber es gibt hier eine Oberschwester
Dann hat die Oberschwester jetzt eine neue Aufgabe - Trostspenderin für "auf den CX3-Wartende"!
Aber die Warterei ist auch schlimm, ich kann es ja nachvollziehen und möchte mich hier nicht über die Betroffenen lustig machen! -
Oha, gibt es eigentlich einen amtlich bestellten Forum-Seelsorger?
-
Wie lang sind eigentlich deine Meßstrecken?
Bitte Beitrag 128 lesen...
-
Was bleibt uns übrig, wenn Mazda nicht aus den Puschen kommt!? Gespannt bin ich auch, wie nun genau die Neuerungen ausschauen!
-
Nur Geduuuld, @Patric, es ist erst 18:40 Uhr...
-
Was mir auch keiner gesagt hat...
Schön, dass alles wieder funzt!
Wenn dir "einer" (Verkäufer bei Übergabe?) alles sagen soll, dann musst du einen zweitägigen Lehrgang bei deinem fMH buchen! Einfach Handbuch runterladen und immer wieder mal lesen...der Rest ist dann eben im wahrsten Sinne des Wortes "Erfahrung".