Beiträge von Gladbacher

    Nix Verdreht, segoii - mein Eindruch ist halt, dass es kaum ein Auto geben wird, welches deinen Qualitätsansprüchen gerecht wird! Nicht mehr und nicht weniger!

    Für mich haben immer die positiven Aspekte bei einem Auto überwogen, angefangen bei der Optik als erstem Eindruck. Und ja, ab und zu sind dann auch Kompromisse nötig wie so oft im Leben, das ist dann halt so und auch ich kann damit gut leben ...

    Du hast einen höheren Anspruch, das ist ja auch okay!

    Aber für mich ist das Thema nun auch durch, viel Spaß mit deinen Autos und ich hoffe, du kommst auch mit deinem Mazda weiterhin irgendwie klar! ;)

    Moin segoii - die Knöpfe der Fensterheber unseres Cascada fühlen sich auch nicht anders an, und der Wagen hat so ca. das 2,5-fache gekostet.

    Deine Ansprüche zufriedenzustellen wird kaum ein Auto dieser Welt schaffen, glaube ich!?

    Ich hingegen bleibe dabei: mein Mazda CX-3 2,0 Sportsline mit 120 handgeschalteten PS aus 2018 war ein tolles und problemloses Fahrzeug! :)

    Dass die eierlegende Dingsbums-Sau unmöglich ist weiß ich, aber es scheint hier zumindest einen User zu geben, der nicht aufgibt und davon zu träumen scheint! :/

    Vielleicht hätte ich meine Ironie mittels ;) etwas kennzeichnen sollen ...

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann ich hier endlich einen Bericht über die eierlegende Wollmilchsau im PKW-Bereich lesen kann!? Ein Fahrzeug, welches quasi alles kann, dabei frei von Fehlern ist und möglichst auch nix kostet!

    kann immer mal vorkommen und zwar nicht nur bei Mazda sondern bei allen anderen Marken auch.

    Moin zusammen,

    da gibt es z. B. Stellantis, die haben sich Opel einverleibt - und dann gibt es eben für ein Modell/Modellreihe (Astra, Cascada) kein Kartenupdate mehr für ein teuer gekauftes Werksnavi! Nicht für GEld und gute Worte, Pech gehabt!

    Meiner ist von 2016 und der Cascada wurde bis 2020 verkauft, im Jahr 2022 bekam ich dafür keine frischen Karten mehr. Gleiches Radio-Navi-System ist auch im Astra J verbaut, der zahlenmäßig natürlich auf einem anderen Level unterwegs ist.

    Jetzt bauen einige Besitzer um auf Tesla-Style für gutes Geld. Ich habe einen anderen, halbherzigen Versuch gestartet, den ich aber wieder zurückbauen werde - da gibt es auch Ideen, wie man mit einer Kuda-Konsole ein mobiles TomTom-Navi verbauen kann ... so wenig wie ich navigiere!

    Also nach 30 zufriedenen Jahren wegen eines zeitweise fehlenden Blechteils Mazda den Rücken zu kehren würde ich dann nicht in Erwägung ziehen!

    Tja, die Werkstattpreise ... das alte Lied!

    Das Ende der Fahnenstange wird noch nicht erreicht sein, wetten? Und dann bekommt man noch das falsche Öl eingefüllt und muss diskutieren und den Werkstattleuten die Anleitung unter die Nase reiben, so erging es mir bei "meiner" Markenwerkstatt. Ein anderes Teil (Deckel Wischwasserbehälter) stand auf der Rechnung als noch nicht gewechselt, ich solle mal nachfragen bei Gelegenheit - beim nächsten öffnen der Motorhaube durch mich - oh Wunder - der deckel war allein nachgewachsen! Die linke Hand weiß scheinbar nicht, was die rechte tut!

    Will sagen, wenn dann der Preis wenigstens gerechtfertigt ist, okay! Die Werkstatt will und muss ja auch leben!

    Moin rocatus - dann hoffen wir mal, dass es so bleibt und der CX-3 nun vernünftig seinen Dienst verrichtet!


    Moin Bronto333 - es ist schon eigenartig, bei einem Auto bringt der Tausch etwas, beim anderen nicht! Aber wenn du mit dem Tausch der Autos leben kannst und der finanzielle Aufwand nicht gar zu hoch war, dann ist jetzt hoffentlich alles gut!


    Gute Fahrt euch beiden weiterhin! :0027: