Moin Jimmy - hättest du weitergelesen, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass ich es tatsächlich (vorher) gemerkt habe, aber ich bin ein auf-Nummer-sicher-Geher und frage deshalb oft nach ...
Aber ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Moin Jimmy - hättest du weitergelesen, dann wäre dir sicher aufgefallen, dass ich es tatsächlich (vorher) gemerkt habe, aber ich bin ein auf-Nummer-sicher-Geher und frage deshalb oft nach ...
Aber ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Danke Axel für die Bestätigung,
ich habe es mir ja auch so gedacht, anders wäre ja Unfug. Muss die Versicherung nix zahlen kann es ihr ja egal sein ...
Moin Uwe, nein, natürlich nicht!
Aber das Problem haben wir ja nun fast alle. Unser Sohn soll in HH für seinen Dacia knapp 300,00 Euro mehr zahlen bei der LVM - er hat gestern gleich gewechselt zu irgendeinem Direktversicherer und bleibt sogar knapp unter dem alten Preis.
Ich habe jetzt mal bei der HUK-Coburg gerechnet und komme auf nicht einmal 50,00 Euro Ersparnis, habe dann aber eine Werkstattbindung. Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man mit seiner Werkstatt zufrieden ist ... was ich nicht bin (vorausgesetzt, diese wäre vorgeschrieben)!
Andersrum: ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Man hat sicher die Wahl zwischen mehreren Werkstätten, um sich an eine zu binden, oder?
Gilt die Bindung dann lediglich für Versicherungsleistungen nach Unfällen, oder generell auch für Inspektionen und so?
So, gerade kam die Mail mit der Rechnung - jährlich 120,00 Euro obendrauf!
Nun beginnt die Suche ...
Das ist heftig, Jimmy - aber wenn meine Versicherung unanständig steigt werde ich mich auch nach einer neuen umsehen.
War viele Jahre beim gleichen Agenten, erst DAS, dann LVM. Wir kannten uns lange und er hat immer gut für uns gehandelt. Nun hat er aufgehört und sein Büro übergeben, die neue Chefin hat nicht einmal eine Nachricht an ihre Kunden geschickt um sich vorzustellen, nun ist meine Loyalität irgendwie dahin ... mal schauen, wohin die Reise geht!
Berichte mal bitte weiter, welche Versicherung es dann wird!
Hallo Dirk,
auch von mir alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt auch mit dem Neuen!
Hallo Schlaumelalex - zuerst mal: herzlich willkommen und and allzeit knitterfreie Fahrt!
Fahre mal zum fMH, das Problem mit den Gurten sollte bekannt sein, auch vom Mazda 2, m. W. wurden die Gurte immer auf Kulanz getauscht! Einfach höflich, aber bestimmt nachfragen!
Schau hier den Link - ein Beitrag von vielen zum Thema!
Meine Fußmatten haben einen weißen Schriftzug und eine weiße Umrandung.
Na, dann passt das ja vorzüglich!
Hallo Jimmy - hast du irgendwelche weiteren helle Accessoires im Auto, so ist es für meinen Geschmack nix.
Aber das ist egal, dir soll es gefallen und wenn es das tut ist alles bestens!
Mein Lederlenkrad habe ich mit dem Reißverschluß einer Jacke zerkratzt, da hilft echt nur neu beledern. Das werde ich evtl. auch in diesem Jahr noch machen lassen, dazu muss der Wagen für zwei Tage nach Düsseldorf in eine entsprechende Werkstatt.
Ach ja, neulich vergessen - natürlich ist es bitter 2.100 Euro hinzulegen (incl. TÜV), aber wie gesagt, Verschleiß ist nun mal da, ob nun jetzt oder etws später ... einen Defekt kann es auch immer mal geben.
Und weil noch etwas Geld über war habe ich von einem Mitforisten gebrauchte Felgen für den Winter gekauft und meine Reifen von den rostenden alten Alus umziehen lassen, alles komplett auch 200 Euronen!