Beiträge von Gilgamesch

Also jetzt geht es los.. =O

Ein Test im Kicker?????

http://www.kicker.de/news/auto…nen-suv-karpfenteich.html

jetzt warte ich noch etwas und lese den aktuellen Test in der Apothekenrundschau :evil:
    dann statt Reifenfüllset mit klappbaren Rollator um den Einkauf nach HAuse zu karren ;(
    oder in Schönes Zuhause mit einer Bauanleitung für Blumenkästen die man in die Fenster einhängen kann,
    damit man unterwegs auch was ernten kann.. :cursing:

Muß den jeder seinen Senf dazugeben? Laßt es doch einfach sein und spart Euch die Gebühren für den Einkauf der Infos
    von anderen Agenturen. Entweder selber machen oder lassen.

Gruß
    Ulrich

Hallo Franks,
    also darauf hin habe ich noch einmal in "meiner" Preisliste nachgeschaut Stand 1.4.2015 . Da finde ich aber nur den Hinweis auf DAB. Hast Du eine neuere Version? Kannst Du ein Hardcopy einstellen?
    Vielleicht sind wir auch blind ;(
    Gruß
    Ulrich

Kann es sein dass mit dem MZD-System "nur" DAB und nicht DAB+ zu empfangen ist? Habe keine Infos zu DAB+ beim CX3 gefunden. Da laut Zeitschrift Connect nur bei sehr wenigen Herstellen von DAB-Empfängern Updates durch Softwareänderung möglich ist, hätte man doch direkt auch die Kompatibilität für DAB+ mit realisieren können.?
    Hat vielleicht jemand dazu einige Infos?

Gruß
    Ulrich

Habe mir gestern per Mail an meinen Verkäufer noch die Mittelarmlehne bestellt.
    Von Einbaukosten hat er nichts gesagt. Da ich am 19. noch mal hinfahre und mit ihm spreche, werde ich ihm den Begriff "Kundenbindung" mal aus meiner Sicht versuchen näher zu bringen... :rolleyes:
    die zwei Schrauben (?) kann man doch wohl bei der Endaufbereitung gleich mit machen..

Gruß
    Ulrich

Ich muß mich Fladi und Elsener anschließen,
    habe vor einem Jahr eine Probefahrtmit dem CX5 Benziner Automatik gemacht und fand diese als sehr angenehm. Hatte allerdings den Wagen nur knapp 1,5 Stunden.
    Daher habe ich mir den CX3 ebenfalls mit Automatik bestellt.
    Fahre jeden Tag auf der A40 und habe täglich einen Stau. Habe zwar noch einen 23 jährigen Youngtimer mit Automatik, dem ich aber nicht jeden Tag die Strecke aufbürden möchte. Ist zwar eine "alte" 4 Gang Wandlerautomatik, aber in der Situation trotzdem sehr angenehm. Hinzu kommt daß die neuen Automatikgetriebe schon sehr viel weiterentwickelt wurden. Und wer zwischendurch schalten will kann ja auf "manuel per Paddle" gehen, oder eben sequentiell am Wählhebel.

Und bei der Punktevergabe im Test kann ich nicht verstehen, daß der CX3 beim besten Wert in einer technischen Disziplin dann nicht auch die höchte Punktzahl bekommt ?
    Also für mich ist dieser Test "zusammengeschustert"... :thumbdown:

Gruß
    Ulrich

Mazda ist aber doch keine Manufaktur wie Wiesmann. Die Produktionslinie dauert maximal 2 Tage.. Und auf dem Produktionsplan sollte er ja ab dem zeitpunkt stehen, ab dem die Bestellung bei Mazda eingegangen ist.
    Alles etwas sehr ungenau..

Gruß
    Ulrich

Hallo,
    habe gerade beim Einkaufen in der Auto bild Allrad geblättert.
    Na ja Vergleichstest kann man das nicht nennen.
    "Gegner" waren Kia Soul und Countryman Mini.
    DerMazda ist Dritter geworden..auf Grund von Hartplastik im Armaturenbrett,
    Weiche Vorderachse mit zu harter Hinterachse (aufschaukeln beim Ausweichmanöver und unbequeme Sitze vorne...)
    Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen.. ;(

Gruß
    Ulrich

Ach , den Beitrag habe ich durch Zufall gefunden..
    Ich fand halt den Auspruch mit der Rolle Draht so gut..den kannte ich noch nicht.
    Aber Du hast Recht, positive Meldungen aus "Fremdlagern" sind auch schön.

Gruß
    Ulrich

Hallo zusammen,

also ich habe heute morgen von meinem :) -lichen Mazda Verkäufer eine Mail erhalten. Zitat:
    Ihr Farhrzeug mit der Fahrgestellnummer ######## steht bei Mazda im Produktionsplan. Laut voraussichtlichem Liefertermin erwarten wir den Wagen ( Stand heute) Anfang August bei uns. ( Bitte beachten Sie, daß der Termin dennoch nicht verbindlich ist)

Gruß
    Ulrich

PS. was auch immer Mazda mit Produktionsplan mein? ?(