Beiträge von Gilgamesch

Hallo,

Wenn ich mir die Bilder im Prospekt anschaue habe ich den Verdacht das die Bilder aus dem früheren Stadium der Entwicklung des CX3 sind? Auf den Fotos der Automatik kann ich keinen "Sportschalter" erkennen. Jetzt kann es ja sein das die Automatik beim Diesel keinen solchen hat, sondern nur der Benziener.
    Kann natürlich mit dem Drehmoment des Diesel zusammenhängen.
    Was meint Ihr?

Gruß
    ulrich

So! habe gerade Antwort bekommen...

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
    vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 8. Juni diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-3 interessieren.
    DAB+ kann nicht nur Audiosignale, sondern auch andere Daten wie Texte, Bilder sowie interaktive Elemente übertragen. Damit haben Veranstalter die Möglichkeit, zusätzlich zu den "klassischen" Radioprogrammen multimediale Zusatzdienste anzubieten.
    Der DAB-Tuner des neuen Mazda CX-3 ist in der Lage, DAB+ Sender zu empfangen und wiederzugeben. Nicht empfangen und wiedergegeben werden können aber Zusatzdienste wie etwa Wetterinfo, Verkehrsinfos, Bilder oder Videos.
    Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch anzusprechen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr (außer Feiertage) gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards けいぐ / Zoom-Zoom
    Volker Lückenkemper
    Kundeninformationszentrum/ Customer Assistance Center
    Tel.: +49 (0) 2173.943.121
    Fax: +49 (0) 2173.943.388

Also doch DAB+ :thumbup:

Gruß
    Ulrich

habt Ihr heute auch so eine Mail von Mazda bekommen?

Lieber Herr XXXXXXX,

es gibt Dinge im Leben, die erfüllen einen schon im Vorfeld mit elektrisierender Spannung. Die letzte Woche vor dem lang ersehnten Urlaub zum Beispiel, in der man beginnt, die Stunden zu zählen, und nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen kann. Erinnern Sie sich an das Gefühl?! Ja, jetzt ist es wieder da - das Gefühl der Vorfreude!

Das ist die Zeit, in der Sie sich vorstellen, wie Sie in Ihrem neuen Mazda CX-3 sitzen. Wie er riecht, wie er sich wohl anfühlt, wie er sich wohl fährt. In der Sie versuchen, den Fahrspaß schon vorab zu spüren. Es ist die Zeit der Vorfreude auf neue Wege, neue Technologien und ungeahnte Möglichkeiten. Es ist Ihre Zeit, und die hat bereits begonnen.

Wir wünschen Ihnen kribbelnde Momente der Vorfreude auf Ihren neuen Mazda CX-3.

[Blockierte Grafik: http://news.mazda.de/custloads/448047543/md_33463.jpg]

Also ich finde es würde mehr kribbeln, wenn endlich die Auslieferung näher rücken würde. Man kann die Vorfreude auch übertreiben.

Gruß
    Ulrich

Jedes Gimmick brauche ich auch nicht.
    Nur wenn von Mazda dieser CX3 in den höchsten Tönen (technische Ausstattung) angepriesen wird , dann wäre es relativ einfach gewesen auch die vorderen Sensoren mit zu verbauen. Bei den Parkverhältnissen heute nicht unzweckmäßig.
    Bei so einigen Sachen fehlt Mazda das gewisse Gespühr.
    z.b. Keine Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite. Rückenlehne nicht stufenlos verstellbar, sondern nur mit Rastern und was mich erstaunt hat ist die Beschaffenheit der Unterseite der oberen Kofferaumabdeckung. Klar sind relativ gesehen Kleinigkeiten aber.......muß man so kurz vor dem Ziel aufhören??
    Gruß
    Ulrich

der den CX3 immer noch gut findet

Also ein adaptives Fahrwerk wird der cx3 nicht haben, wenn man das mit dem bei VW möglichen automatischen verstellbaren Dämpfern vergleicht. Was ich so gelesen habe besteht bei der Automatik eine Verstellung durch die Sporttaste, die angeblich das Gaspedal (evtl. das Ansprechen der Lenkung) beeinflußt und das Schaltverhalten verändert. Vielleicht wird das mit adaptivem Verhalten gemeint?

Gruß
    Ulrich

Hallo,

habe parallel dazu mal eine Mail an die Kundenhotline Mazda Deutschland abgeschickt. Mal sehen was dabei herauskommt.

Gruß
    Ulrich

Schweizer Preisliste ist laut Stand vom 1.6.2015.

Meine Liste war vom 1.4.2015. Auf der Mazda Homepage ist die Liste vom Stand 1.5.2015 ( Ohne Angabe von DAB" +")

Hat jemand schon ein "Update " der deutschen Preisliste gesehen?

Gruß
    Ulrich