Beiträge von Gilgamesch

    Also anbei einmal eine Aufstellung der Trainingsanlagen vom ADAC...


    AlbersdorfAugsburgAurichBaden-BadenBad OldesloeBalingenBerlinBerlin-BrandenburgBraunschweigBreisachBremenBurgkirchenDresdenFrankfurtFuldaGrevenbroichHalternHannoverHeidelbergHockenheimringIngolstadtKaarstKarlsruheKasselKemptenKiel-BokseeKirchheim-TeckKoblenzKronauLandshutLeipzig-HalleLüneburgNohraNürburgringOlpePaderbornPetershagenRecklinghausenRegensburgRhein-MainRüthenSaarbrückenSachsenringSchleizSchlüsselfeldSonsbeckStuttgart-LeonbergWeilerswistWetzlar


    Primär wird es aber sinnvoll sein , daß sich jeder in die Userkarte einträgt, damit man sieht ob und wieviele User in der gleichen Gegend sind...


    Gruß
    Ulrich

    Hallo Noah,


    es war auch nicht so gemeint, daß aus dem gesamten Bundesgebiet alle nach Karst müssen. War jetzt als Beispiel für NRW gedacht. Vielleicht kann man pro Bundesland eine Gruppe zusammenstellen.
    Da der ADAC oder andere Anbieter in jedem Bundesland Stützpunkte haben könnte man das doch so machen.
    Alles andere wäre ja von der Planung her schon fast eine Großveranstaltung. :rolleyes:
    Das können wir ja dann zum ersten Jahrestreffen 2016 machen... :whistling:



    Gruß
    Ulrich

    Hallo CX-3 infizierte :D
    Als ich gerade den Beitrag mit dem Slalomparkour gesehen habe, hatte ich so eine Idee..
    Ich habe vor mit meinem cx3 einen Sicherheitskurs beim ADAC zu belegen. Hatte ich schon mal mit meinen anderen Autos belegt. Möchte gerne erfahren , wie sich der cx3 in so manchen Situationen anstellt bzw. wie ich ihn richtig beherrsche. Der letzte Kurs ist schon einige Zeit her, muß aber sagen es hat sich gelohnt. Ich habe einen mit meinem Audi gemacht zusammen mit einigen Arbeitskollegen , den anderen hatte ich gewonnen. War ein BMW Fahrerlehrgang mit einem BMW 130i. Wie wäre es wenn sich die Forumsuser , die aus der gleichen Gegend kommen zu so einem Kurs zusammenschließen? Würde bestimmt Spaß machen und man würde sich auch einmal kennenlernen. In meinem Fall (NRW) käme Karst als Veranstaltungort in Frage. Habe in der Mitgliederkarte noch 3 weitere User in der Umgebung gefunden.
    Aber es sind vielleicht noch mehr, die sich nicht eingetragen haben. ?(
    Als Tip-> die Berufsgenossenschaft zahlt einen Anteil so um die 90€ . Mal in eurer Firma bei der PA oder fals Ihr habt auch bei dem Arbeitssicherheitsbeauftragten nachfragen. Der Restbetrag von 20 bis 30 € sollte die Sache Wert sein.
    Nur mal so als Vorschlag...


    Gruß
    Ulrich

    Sieht gut aus,
    ich erkenne aus dem Vergleichstest, daß der Fahrer wesentlich mehr Mühe hat den Mini nach dem zweiten Lenkmanöver wieder geradeaus zu halten. Ich gehe mal davon aus, daß es darum geht wie der Allradantrieb beim Lastwechsel helfend eingreift.
    Beide heben das kurvenäußere Rad minimal hoch, aber beim cx3 sieht es wesentlich unspektakulärer aus um ihn wieder auf geradeaus Kurs zu bringen.


    Gruß
    Ulrich

    ich war ja am Sonntag in Krefeld auf einer Autoaustellung vieler Hersteller.
    Da war auch mein Händler mit einem roten cx3. Er sagte mir daß auf dem Firmengelände noch 3 andere ständen. Auch einer mit "meiner Farbe".
    Also danach einfach mal hin...
    Also dafür dass ich auch blind bestellt habe, bin ich mit arachne weiss voll zufrieden.
    An dem Tag war zumindest in Krefeld strahlende Sonne.. und der cx3 strahlte so etwas vor sich hin...boahhh.


    Gruß
    Ulrich

    Liegt wahrscheinlich daran, daß wenn der Wagen beim Händler angeliefert worden ist, der KFZ-Brief noch nicht da ist , Das dauert auch noch einmal 2 bis 5 Tage.
    Dann erst kann er zugelassen werden. Der Brief wird nicht gleichzeitig mit dem Fahrzeug ausgeliefert...warum auch immer ?(


    Gruß
    Ulrich

    Bigstar 2005,


    VAG hatte bei den TFSI Motoren Steuerketten verbaut , die fertigungstechnisch nicht besonders dolle waren. Die haben sich mit der Zeit "gelängt" und so zu massiven Motorschäden geführt. Gebe mal Steuerkette und VAG bei Google ein und Du hast genug Lesestoff.


    Gruß
    ulrich

    Also im Prinzip glaube ich das die RCTA auch Radfahrer erkennt.
    Das einzige was ich derzeit nicht beantworten kann, wann die RCTA aktiv ist.
    Wenn sie geschwindigkeitsabhängig gesteuert wird oder beim Ausmachen des Motors auch deaktiviert wird , wird es mit dem Warnen vor dem Aussteigen wahrscheinlich nicht Klappen.
    Hatte gestern einen Werbespot im TV gesehen da funktioniert das mit dem Warnen vor dem Aussteigen. Ich weiß nur nicht mehr welcher Hersteller das war.


    @ LEO : Übrigens..das Piepen ist für Dich gedacht, der Radfahrer hat doch Stöbsel vom MP3-Player im Ohr. der kann das Piepen doch gar nicht hören.. :whistling:


    Gruß
    Ulrich