Hallo, wegen dem Allrad. Die Lamellenkupplung dafür läuft ja ständig im Öl, eventuell geht dort Leistung verloren. Etwas in Öl Reibung wird es schon geben aber, dass das so viel sein könnte, kaum zu glauben.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, schweift Ihr hier ab, da habe ich auch ein Beispiel. Ich habe das Auto ja noch gar nicht. Hier wird geschrieben: sagt der Versicherung die Motortuningmaßnahme und die ändern den Beitrag oder so ähnlich. Ich war zur Versicherung und wollte mir für den vom Händler Orginalen CX 3 ein Angebot bezüglich der Versicherung machen lassen, das konnte die Versicherung nicht, da ich noch nicht den Farzeugschein habe. Ich sagte genau um welches Modell es sich handelt, das geht nicht sie brauchen den Farzeugschein. Darauf hat die von der Versicherung sich bei meinem Händler erkundigt und mir dann ein Angebot gemacht, aber das waren keine leichten Tänze.
-
Hallo malcomx, ich habe meinen anfang Januar bestellt. Jetzt gerade meinte mein Händler: das Auto ist auf dem Schiff, auf welchem kann er nicht sagen, aber das Schiff fährt wohl nach Rotterdamm. Er sagte : wenn das Auto dort ist, dann werde ich wohl angerufen. Solche Rückmeldungen kamen aber bisher nicht, deshalb fahre ich dort immer mal wieder rann , wenn ich dort vorbeifahre.
-
Hallo, zu meinem Wohnort. Nördliches Brandenburg, hier kann man sehr schöne Landstraßen befahren, die sind zur rechten Zeit lehr, meist ist aber sehr wenig Verkehr. Die Autobahn A20 ist prinzipiell hier nie voll, es sei denn da bricht mal wieder ein Stück Fahrbahn zusammen. Autobahn fahre ich aber nicht gern, da ich max 120 fahre, gähn. Ich fahre eben gern Landstraße, oder ganz kleine Straßen, die schön schmal und kurvig sind, wenn man dort völlig allein unterwegs ist, man vor einer scharfen Kurve abbremst, die Kurve mit Schlupf gefahren wird und dann so richtig raus beschleunigt, dass ist Spaß. Das geht auch auf Feldwegen, wenn dann Schlamm spritzt, oder sich eine Staubwolke hinterher zieht. Solche Wege sind auch unter frischem Schnee nicht schlecht. Wieder nicht falsch verstehen, immer auf den Verkehr achten, anderen immer platz machen auf so schmalen Straßen.
-
Hallo, NRW kenne ich auch sehr gut, bin dort auch manchmal, freue mich aber mächtig wenn ich wieder in meiner Heimat Auto fahren kann.
-
Hallo, ein Hoch auf Eure Händler. Wenn ich irgendwann einmal wieder bei meinem Händler bin und ich sehe dort einen cx3 wie ich ihn mir bestellt habe und spreche ihn darauf an und er sagt dann zu mir: ja der ist für Dich, den wollten wir gerade fertig machen, dann werde ich die anstehende Wartung wohl mal probehalber bei einem anderen Händler machen lassen.
-
Hallo Ego, ach so, dann bestellt Dein Händler so zu sagen auf vorrad.
-
Hallo Ego, Ihr seid ja optimistisch!
-
Hallo, ich finde so einen Reifenwechsel ja überhaupt nicht komplieziet. Von Winter zu Sommer wechselte ich ja bisher auch regelmäßig und bei der Aktion muss ich mit den Reifen immer noch diverse Meter hinter mich bringen. Anders bei einem Platten, da liegt der Ersatz gleich im Kofferraum. Wie groß der beim cx3 ist dass sehe ich aber erst in Zukunft. Beim Jimny besser gelößt, da ist der einfach an der Heckklappe außen befestigt.
-
Hallo, das vorrausschauende Fahren ist immer gut. Man kann aber auch dann bremsgut bremsen. Einfach für das eigentliche Bremsen einen kürzeren Weg einplanen. Natürlich keine Vollbremsung, einfach so, dass die Bremse gut greift.