Beiträge von goldmull

    Hallo hellew, ich stimme Dir voll zu. Und so ein Reifenbeispiel hatte ich schon. Mich stört halt nur wie meine Wünsche beim Autokauf ignoriert werden. Auch das Gespräch mit dem Cheff brachte nichts. Ich gehe jedenfalls auf die Wünsche meiner Kunden ein, und es gibt immer einen Weg wenn man möchte, nur dort möchte man nicht. Ärgernis.

    Hallo, meine Schwiegermutter hat gerade einen Hyundai mit 5 km übernommen.
    In meinem zukünftigen Auto saß ich ja schon probe. Der hatte 2 km drauf, genau mit dem Tachostand bin ich so ein Auto schon probe gefahren. Übergeben wird man mir das Auto so nicht, da muss noch einer aus der Werkstat probe fahren, ich darf aus Sicherheitzgründen nicht dabei sein. Das werden so an die 20 km sein. Wenn ich das nicht möchte, dann hat das Auto keine Garantie. Ärgernis, zu mächtiges Autohaus das ist.

    Hallo, die Bürgschaft würde ich ausschließen, das Autohaus ist riesig mit diversen Filialen. Extras = Gummiefußmatten, was wohl lange dauert sind die Felgen. Ich habe den mit 150 ps bestellt, Ganzjahresreifen passen aber nur auf die 16 er. Deshalb sagte ich, dass ich diese möchte. Im Katalog hatten die solche in dunkel, als ich die sah, sagte ich die möchte ich. Die sind aber exta, er meinte er kann auch bei einem anderen cx3 die 16 er abbauen, gegen meine tauschen und die anderen umfärben kostet 300 Euro. Ich ging bei der Bestellung davon aus, dass er die schon lackiert hat, wenn das Auto da ist. Ich finde das auf jeden Fall eine schlechte Organisation. Heute sagte ich: ich möchte nicht, dass das Auto geputzt wird ich möchte es so wie es dort steht. Antwort: nein. Der Werkstatmeister möchte mit dem Auto auch noch eine Probefahrt machen, ich sagte: ich möchte dabei sein. Antwort: mal sehen. Aus Sicherheitzgründen kann ich mir das nicht denken, da als ich mit so einem Auto eine Probefahrt gemacht habe, hatte der gerade 2km runter, da wird es mit der voher Meisterprobefart eng.

    Hallo, meine Herzensallerliebste meinte: du musst da ja nicht immer hinfahren, rufe doch mal an. Also Anruf, dann sagt der Verkäufer: ihr Auto steht auf dem Hof, wir brauchen jetzt noch 14 Tagen, dann kann es abgeholt werden.

    Hallo pascal179, ich habe ja den Kaufvertrag unterschrieben, jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus. Für mich ist das da sehr komisch. Ich werde immer sehr nett behandelt, konnte ja auch gleich eine Probefahrt machen. Aber jetzt, wenn ich frage ob meine Felgen schon lackiert sind dann sagt man mir: das hat Zeit. Ich denke wenn das Auto da ist, dann warte ich gefühlt noch einen Monat. Rückmeldungen erhalte ich nie. Gestern im Fernsehen kam so ein Artikel über Gebrautwagenkauf, die brachten Beispiele, dass wenn einem da etwas komisch vorkommt eventuell etwas nicht stimmt. So fühle ich mich, nur das Teil sollte neu sein.

    Hallo, ein Satz mit x, das war wohl Nix. Den für heute versprochenen Anruf habe ich nicht erhalten, wie immer. Mein Freund, der weit nach mir einen T-roc bestellt hat, sagte heute morgen zu mir: sein Händler hat von seinem Auto schon die Papiere, es dauert max noch 3 Wochen. Der bekommt jedenfalls von VW regelmäßig bescheid.