Hallo, ich wollte ja die Sonderausführung auf 16 Zoll mit Ganzjahresreifen gleich vom Händler mit haben. Die haben jetzt aber festgestellt, dass das noch 3 Wochen dauert, deshalb haben die mir so zu sagen den Wagen mit Winterräder auf Stahlfelgen ausgeliefert.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, das i-Stop muss man dann aber jedes mal neu ausschalten, voll nervig, ich bin glücklich mit der Lüftungslösung.
Mit Berganfahrhilfe meine ich: ich brauche beim Anfahren an einer Steigung nicht mehr mit der Handbremse arbeiten, dass Auto bleibt selbstständig in der Position. Und dass klappt ausgezeichnet, ich habe das halt nur mal getestet. Die Funktion des Allrads beim cx 3 ist mir vollkommen klar, ich kann die Strecke die ich befahre schon einschätzen und fürs Gröbere muss der Jimny rann. Schon wegen den Plastverkleidungen am Autoboden. Die Bodenfreiheit ist halt nur ein Maß, in der Praxis stellt sich das eventuell ganz anders da. Wenn ich mit dem Jimny auf dem Acker im weichen Grund aufliege, dann ziehe ich den einfach wieder heraus, wenn ich das mit dem cx3 machen würde, dann müsste ich wohl hinterher die Plastverkeidung noch nachträglich bergen. Was ich hauptsächlich meine sind Z.B. Bortsteinkanten, wenn mann dort rückwärtz runter fährt, dann macht es plopp und die Sollbruchstelle hat ihren Zweck getan. Für mich ist das einfach ärgerlich, wenn das Auto die Bodenfteiheit hat, dann möchte ich die auch nutzen können.
An bei bin ich von den hervorragenden rolleigenschaften des Autos begeistert, obwohl da Winterräder drauf sind. -
Hallo, bei mir währen 18 Zoll Serie. Ich meine bei den Sprizlappen, bedingt durch meine Fahrweise währen die schon abgerissen bei einer Wegsträckenlänge von 200 km. Allerdings liegt das wohl an meiner zur Zeit befahrenen Straße. Geschwindigkeitstechnisch hatte ich es heute kurzzeitig auf 160 km/h gebracht, ich steigere langsam. Eine Anzeige direkt auf die Frontscheibe habe ich noch nie gesehen, aber bei meiner Anzeige bin ich mit der Folie sehr glücklich.
Heute habe ich mir einen steilen Berg gesucht und die Berganfahrhilfe vorwärz und rückwärtz getestet. Faziet sehr gut. Des weiteren habe ich beim Rangieren zu meiner Freude festgestellt, dass man mit dem Auto auch richtig langsam fahren kann, gefühlt lief der Golf mind. doppelt so schnell.
Das mit dem i-Stopp habe ich auch im Griff, ich lasse einfach die Lüftung auf Scheibe. So bin ich bisher auch fast immer mit meinen Autos gefahren, obwohl die kein Motorausschaltsystem hatten. -
Hallo, vielen Dank. Sobald mein Freund wieder zu hause ist gehe ich rüber und bestelle.
-
Hallo, ich habe die Displayfolie jetzt in der Praxis getestet. Faziet: wer die nicht hat sollte sie sich besorgen, die wertet die Anzeige auf, damit kommt die Anzeige viel hochwertiger rüber, ist gleich eine ganz andere Liega. Fotos kann ich leider nicht zeigen, mein Pc macht das nicht, aber ich hoffe auf baldigem Ersatz. Interessant das mit dem Wasserfilm auf den Bremsscheiben, mal schaun. Nur leider bin ich mir sicher um die nicht Haltbarkeit bei meiner Fahrweise, habe mich richtig gewundert, dass die Teile bei über 200 km noch heil waren.
-
Hallo, vielen Dank, dass habe ich so weit verstanden. Ich lasse mal meinen Freund drauf schauen und frage hier noch mal ob alles so theoretisch richtig ist.
-
Hallo UA69, Deine Antwort verstehe ich nicht.
-
Hallo UA69 ich meine das HUD Display, kam nicht auf den Nahmen. Die Folie habe ich auf die Seite zur Frontscheibe gemacht, die wurde hier im Forum empfohlen. Ging auch gut an zu bauen. Sie habe ich von deca.deaf vor dem Nahmen ist aber noch so ein komisches Zeichen, das kann ich aber nicht eingeben. Das mit dem Link kann ich auch nicht, da reichen meine Pc kenntnisse nicht.
-
Hallo, ich möchte mir eine so günstige Navi Karte kaufen, aber ich kann das mit ebay nicht. Das müsste ein Freund für mich machen. Könnt Ihr schreiben wie die Karte genau heist, dann würde ich ihm das hier zeigen und er bestellt die.
-
Hallo hellew, wie kann ich die Autodaten denn da unten rein schreiben?