Beiträge von goldmull

    Hallo Ralf, ich schätze nicht, allerdings kann ich Dir da nichts genaues angeben, allerdings habe ich einen Professor als Nachbarn, der sich in der Richtung sehr stark angaschiert und er hat mir das genau so erklärt. Ich gehe aber gern, dessbezüglich, zu meinem Bürgermeister der kennt das mit dem Nachbarort sehr gut.

    Wofon spreche ich: stell Dir einfach ein großes Schwimmbecken vor. Das Wasser darin wird einfach durch die sonst ungenutzte Windenergie aufgeheitzt, die Windräder stehen oft still, das müssten sie eben nicht, dass ist die reine Verschwendung. Dieses warme Wasser könnten Anwohner für ihre Heizungen benutzen. Praktischer Weise haben das die Leute im Nachbardorf, allerdings ist das für die Vertreiber der Fossielen Energien schlecht und genau das ist das Problem, die bekommen so weniger Geld. Für das Kliema wäre das allerdings nur von Vorteil, scheiß Interessenkonflikt, aber die Lobbyisten regeln das schon richtig. So fallen mir sehr viele kleine Lösungsmöglichkeiten ein, aber die sind auch nicht gewollt aus den gleichen Gründen wie oben.

    Guter dings haben wir zur Zeit ein Virus, das lenkt gut ab und bremst mächtig aus.

    Hallo, unsere Politik bremst die Energiewende auch mächtig aus, die Fossiele Lobby ist sehr mächtig. Beispiel: in Dänemark, wenn der Strom der Windräder nicht benötigt wird, dann werden mit hilfe des Stromes riesige Wassertanks beheitzt, die dann für das heizen der Wohnungen genutzt werden kann, in Deutschland ist das verboten. Na gut nicht überall, in meinem Nachbardorf gibt es dazu ein Pilotprojekt, das funktioniert auch sehr gut, aber wohl leider nicht für die "Richtigen" gut genug.

    Hallo, wenn das Auto schon im rollen ist, dann nutzt die Kupplung nich so stark ab als wenn man aus dem Stand loß fährt. So ergibt sich sehr oft die Möglichkeit einfach etwas rückwärz zu rollen, dann erst das Auto anlassen und vorwärz fahren. Das mag ja auch Niemand verstehen, allerdings amüsiere ich mich immer köstlich wenn Jemand, rückwärz am Hang steht und stat einfach das Auto rollen zu lassen, meinetwegen auch mit angelassenem Motor, er den Rückwärzgang einlegt. Aber sonst geht ja auch nicht die Rückfahrcamera an, na jedenfalls nicht bei unserem Auto.

    Es ist übrigens nicht sicher, dass ein Anlasser ein Autoleben hält, dass wird er aber sicher, wenn man sich nach 4 Jahren ein neues kauft.

    Ach und zu der Rutiene, genau deshalb bin ich auch nicht darauf gekommen, dass wenn der Wagen schon rollt ich die Kupplung treten muss, da ich grundsätslich mit eingelegtem Gang parke und deshalb beim Anlassen grundsätzlich die Kupplung trete, dass habe ich allerdings bei keinem meiner Autos gemacht wenn der Wagen schon rollte.

    Hallo Schrauberopa, ich bin ganz bei Dir. Zu dem am Berg anrollen lassen und erst später starten- mit Anlasser- das habe ich nochmal expleziet getestet. Das geht auch sehr gut, allerdings muss man beim Startknopfdrücken die Kupplung treten, das hatte ich Dussel bisher nicht gemacht, so ein modernes Auto, bei dem man beim Starten die Kupplung treten muss, hatte ich halt noch nicht, allerdings leuchtet das Verhalten ein.

    Hallo Schrauberopa, dass ist ja schön, dass Du hier mit ließt. Ich schätze sehr Deine Kompetenz, sag mit bitte worin der vorteil für den Autobesitzer liegt wenn er sein Auto eben nicht mehr am Hang starten kann, oder durch anschleppen, sondern nur noch durch den Anlasser?

    Hallo Bikerfreund, im Sinne der Nachhaltigkeit, kaufe Dir kein neues Auto, lasse lieber die Holräume konservieren, damit tust Du etwas für die Welt und von mir aus auch für Deinen Geldbeutel, ob Du mit dem Auto dann in 10 Jahren noch einen Kontakt zu Deinem neuartigen Handy oder was auch immer herstellen kannst ist eine andere Frage, aber fahren wird das Auto auch ohne so ein modernes Gerät.

    Hallo, ich denke dass es für ein Auto nicht al zu schwer ist 20 Jahre zu halten, die Haltbarkeit kann durch rückwärzfahren aber sicher nicht verlängert werden. Starten am Berg: Bremse loß, Fahrzeug rollen lassen bis gut 20 Kmh erreicht sind, dann Zündung einschalten, Kupplung treten, 2. Gang einlegen und die Kupplung frei geben, normal sollte der Wagen jetzt starten, das habe ich schon mehrere Hunderte male gemacht, hat immer geklappt( das der Kat dadurch schaden nimmt ist totaler Blödsinn) nur beim CX3 wird das nichts. Deshalb ist das ja auch nicht mein Wunschauto, aber der beste Kompromiss den ich finden konnte, alles in allem fahre ich mit dem Auto aber sehr gern, nur es gibt halt Dinge die mich stören, die einfach, sehr einfach, viel besser sein könnten.

    Hallo, zu dem Autokauf gehört eben auch wie lange man es denn beabsichtigt zu nutzen. Für mich kommt es hier jedenfalls so rüber als würden Manche sich öfter ein neues Auto kaufen, als ich mir ein par Schuhe.

    Hallo, ich sehe die Welt einfach so wie sie ist und dann gibt es auf einmal Ding auf die so manch Einer nicht kommt. Meine Autonutzung weicht ja auch von so manch Einem hier ab, laut Plan ( wie Sinnvoll ein Plan auch immer ist) beabsichtige ich das Auto mind. 20 Jahre zu fahren.

    Hallo, was Euch so an dem Auto stört würde ich nicht einmal bemerken, allerdings bemerke ich ständig die Elektonik. Heute z, B. ich stehe am Hang geparkt, eingestiegen, Handbremse gelößt Gang raus und Wagen rückwärz rollen lassen, jetzt starten, geht natürlich nicht dazu muss der Wagen erst stehen, so ein idiotischer Ingenör dem das eingefallen ist, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Vor einigen Jahren habe ich mein Auto auf diese Weise grundsätslich ohne Anlasserhilfe gestartet.