Beiträge von goldmull

Hallo, also ich bin hier über jeden Tipp sehr dankbar, Beispiel: Navikarte.
    Auto zu ende, man kann sich das Auto der Einfaheit halber als Quader vorstellen. So ein Körper hat also mehrere Seiten, gut ich sagte Ende. Ich dachte leider es wäre verständlich.
    Wir machen es für den geneigten Interessierten einfach, eine Briefmarke auf das Scheibenwischergestänge der Fahrerseite so aufkleben, dass man sie vom Fahrersitz sieht. Und dann in der Verlänerrung zu Fahrbahn sehen. Das ist es.
    Das ist halt eine wunderbare Hilfe, die Rückfahrkammera möchte ich ja auch nicht missen, obwohl ich das auch schätzen könnte, aber ich schätze nicht gern.

Hallo, ich drücke mich sicher nur nicht verständlich genug aus. Ich kann Euch versichern in der Praxis funktioniert das hervorragend. Erklärung: sich auf den Fahrersitz setzen, ganz normal aus der Frontscheibe sehen. Jetzt sieht man außerhalb der Frontscheibe den Scheibenwischer und dessen Gestänge und auf die sichtbare Kante klebe ich ein neonfarbenes Stück Folie drauf. Jetzt sieht man zum fahren aus der Frontscheibe und dabei sieht man die Fahrbahn, doch damit ist irgendwann Schluß, weil mann eben das Scheibenwischergestänge, die Scheibenwischer und das obere Teil der Motorhaube sieht. Und jetzt hat mein Streifen seinen ganz großen Auftritt, denn der Streifen ist genau dort angebracht, dass da wo der Streifen sich befindet so zu sagen in der Verlängerung das Auto rechts zu ende ist.
    Ich hoffe Ihr könnt Euch das so vorstellen, würde gern ein Bild machen, aber da streikt mein Pc. Irgendwann hohle ich mir einen neuen, dann zeige ich was ich meine.

Hallo soundlink, klar so ist eben die Gesetzgebung. Dazu hat sicher jeder auf seinem Gebiet eine andere Meinung als der Gesetzgeber, aber rein Statistisch werden alle durch genau diese Gesetze besser leben können. Das mit der HU ist auch klar. Aber ich bleibe dabei: mir gefällt das System nicht, ich nehme es so wie andere Dinge auch, einfach in kauf. Der Jimny hat da so Sensoren in jedem Rad, es gab noch keine Fehlermeldung, aber sicher hast Du recht, letztentlich wird das System teurer und wie sich das über die Jahre verhält kann ich noch nicht sagen.

Hallo Gladbacher, Du kennst doch hier die oft schmalen Straßen. Bei Gegenverkehr bemühe ich mich möglichst weit rechts zu fahren. Durch so eine Markierung fällt die Ausführung sehr leicht, dabei braucht man nicht mal in den Rechten Rückspiegel zu sehen, denn die Markierung ist ähnlich wie unser head up Display direkt im Sichtfeld.

Hallo, sage ich doch dieses System ist nicht zuverlässig. Das ist eben nur ein Hilfssystem und meiner Meinung nach sollte das abschaltbar sein. Im Gegensatz zum Airbag, da setzt man berechtigter Weise voraus, dass der nicht mal nur so auslöst.
    Aber ich bin immer noch sehr froh über das Auto, ich habe halt so meine Kritikpunkte.

Hallo, ich habe heute die Fahrbahnrandmarkierung angebracht. Erklärung: auf dem Fahrerseitigem Scheibenwischer einen neonroten etwa 5mm breiten Streifen aufgeklebt. So weiß man einfacher Weise wo das Fahrzeug rechts endet. Das macht sich auf so schmalen Straßen besonders gut.

Hallo, ich bin ja noch guter Dinge mit meinen eigentlichen Reifen und wenn ich die erhalte, dann kann ich das mit der Fehlermeldung ja meinem Händler sagen. Ich bin ja gespannt ob ich bis dahin nochmal eine solche Meldung erhalte. Das mit dem Abkleben der von mir nicht benötigten Leuchten ist eine gute Idee, aber das stört mich gar nicht so, mich stört mächtig wenn es mit einmal Piep macht, dann bekomme ich immer einen schreck. Das halte ich schon für gefährlich, besonders wenn es meiner zart Beseideten Frau treffen würde.