Hallo Schrauberopa, ach mein Ausdrückungsunvermögen. Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Beiträge von goldmull
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Hallo, ich habe ja den Motor mit 150 Ps, dabei gibt es keinen Unterschied im Startverhalten zwischen warm und kalt. Aber die beiden Motoren unterscheiden sich ja nur im oberen Drehzahlbereich. Wäre dieses Anspringverhalten so gewollt, dann hätte mein Motor einen Defekt. Das möchte ich aber nicht hoffen, deshalb bin also immer noch an einer Endlösung interessiert.
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Hallo, das Hartplastik stört mich nicht, wo bei der Mittelkonsole das Knie anliegt gibt es eine weiche Lederpolsterunng und wenn die etwas nachgibt, dann ist das gut so. Mein Verbrauch zur Zeit laut Anzeige 6,3 L obwohl ich mit dem Wagen viel stärker beschleunige, als ich das z.B. mit dem Golf überhaupt konnte. Ich erreiche mit dem Wagen auch höhere Kurverngeschwindigkeiten als es mit dem Golf möglich war. Was mich wundert war der Sprint auf 100, das werde ich zu gegebener Zeit mal überprüfen. Etwas würde meiner Meinung nach vergessen, oder ich habe es übersehen, die ganz vorzügliche Bedienbarkeit des Radios. Davon bin ich ja so etwas von begeistert, man hat die Hand einfach am Bedienteil liegen und es gibt für mich bei dem Radio ausreichende Bedienmöglichkeiten, die das Arbeiten damit zur Freude machen.
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Hallo, bei mir ist das Problem nicht vorhanden. Ich fragte einen meiner Freunde dazu, er hat auch so spontan keine Erklärung. Ich bin gespannt was bei raus kommt.
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Hallo , wie belastbar ist ein Lautsprecher. Die Schwingspule bewegt sich vor und zurück und dabei gibt es Verluste die sich als Wärme bemerkbar machen. Hierbei gibt es verschiedene Gegenmaßnahmen- Schwingspulenbelüftung, Drahtstärke, Wickelhöhe, Schwingspulendurchmesser, Materialwahl u.s.w.. So ergibt sich so zu sagen die Leistungsfähigkeit des Lautsprechers. Hier kann eben ein guter Verstärker von Vorteil sein, dadurch, dass er dem Lautsprecher ein reineres Signal gibt wird eben letztendlich weniger Wärme freigesetzt. Dann gibt es noch das Verhalten des Lautsprechers an seinem unteren Frequenzspektrum. Das Problem hierbei ist der begrenzte Hub. Hier hilft die Hochpassfilterrung, damit der Tieftonlautsprecher in dem Bereich entlastet wird. Um den vorhanden Hochtöner braucht man sich dabei keine Sorgen zu machen, da eine vorhandene Frequenzweiche den Part übernimmt.
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Hallo, die Türlautsprecher hochpass zu filtern ist sicher eine gute Idee. Ein guter Verstärker, darf auch mehr Leistung zu den Lautsprechern liefern. Erklärung: die Lautsprecher bekommen ein " reines Signal" schwingen nicht unkontrolliert. Dadurch entsteht in der Schwingspule eine geringere Reibung und die Lautsprecher werden nicht so warm. Bei Billigverstärkern kommt es oft vor, dass die Schwingspulen regelrecht festbacken.
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Hallo, ich dachte dieser Tipp könnte für manch einen sehr nützlich sein. Ich ging nicht davon aus, dass jeder so wie ich eine beheizte Garage besitzt und das Euch im Gegensatz zu mir die Position des Autos darin egal ist. Beispiel: einer meiner Freunde parkt immer in einem Carport und da er das Auto darin immer anbremst ist es ihm schon 2 mal passiert, dass die Handbremse angefroren war.
Die Methode ist meiner Meinung nach einfach genial. Beim Überfahren des Brettes ergibt sich ein geringerer Widerstand als beim befahren einer nicht Barrierefreie Hebebühne, der Widerstand ist aber groß genug, das Auto am zurückrollen zu hindern. Nach vorn hingegen bieten die 8 cm einen genügend großen Widerstand um dort nicht zufällig drüber zu fahren. Bei Bedarf kann man dort auch ein stärkeres Holz nehmen, z.B. für meine Frau mache ich das so, da ist das vordere Holz 14 cm hoch. -
Hallo, heute habe ich in meiner Garage auf dem Boden ein 1,5 cm starkes Brett aufgebracht über das ich dann mit den Vorderrädern rüber fahre. Ein Stück weiter vorn habe ich ein etwa 8 cm Starkes Holz am Boden befestigt, so zu sagen als Anschlag. Auf diese Weise ist in der Garage ein einfaches Parken möglich, man merkt, wenn man über das flache Brett fährt und der Anschlag beim stärkeren Brett ergibt sich völlig problemlos. So steht das Auto immer an der optimalen Stelle und bewegt sich dort auch nicht mehr weg.
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Hallo, der Fahrlehrer kannte sich aus. Ich bin auch keine Taube die ständig mit dem Kopf wackeln muss, weil sie sonst nichts sieht.
Ich schreibe hierzu auch nichts mehr. -
Hallo Ralf, Du hast teilweise Recht. Es gibt schon eine Abweichung. Mein Kopf ist schon immer in der gleichen Position, das ergibt schon die Kopfstütze, da liegt mein Kopf immer an. Die Differenz zwischen den Augen ist vorhanden, aber sehr klein und spielt in der Praxis keine Rolle.
Mein Tipp probiert es einfach mal mit einer Briefmarke oder ähnlichem aus.