Hallo Gladbacher, da ich oft durch Schlamm fahre, bei Regenwetter reicht eine Fahrt über mein Grundstück und schon ist das Auto vollgespritzt, da wollte ich gern die Felgen in etwas dunkler, so in etwa wie das Auto. Das ist obsiediangrau. Und wie gesagt, der Händler bot mir das von sich aus an, ohne dass ich ihn fragte ob er die pulverbeschichten könnte.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, ich habe die Sport line, ich weis das ich die Automatik auch habe. Als es regnete stellte ich auf Automatik, aber alles drehen an dem Rädchen direkt am Scheibenwischerhebel brachte keine Änderung, anders als bei manueller Regelung, da funktionierte die Regelung super.
-
Hallo Gladbacher, ja genau so ist es. Der Händler hat es in dem halben Jahr nicht geschafft mir orginale Mazdafelgen, so wie sie jeder mit 120 ps drauf hat zu besorgen. Ok, da ich sehr speziell bin wollte ich die Felgen gern pulverbeschichtet haben, aber das hat mir der Händler selbst angeboten, ich wäre sonst gar nicht auf die Möglichkeit gekommen. Das hätte dann zu einem späteren Zeitpunkt einer meiner Freunde erledigt.
-
Hallo Gladbacher, Autos, die ich ab etwa 150000 km kaufte, bei denen habe ich immer die Scheibe gewechselt. Mir ist aber eine gute Sicht auch sehr wichtig und ich bin dabei sicher sehr penibel.
Das mit der Automatik verstehe ich offensichtlich nicht. Du schreibst man kann da nachregeln, da der Regen ja nicht immer gleich fällt. So funktioniert das doch manuell. Die Automatik, dachte ich, funktioniert so: man stellt einfach ein bei welcher Tropfenmenge gewischt wird und fertig. In dem Falle wäre es doch völlig egal ob das 5 oder 50 sec. dauert, es würde eben bedarfsgerecht geregelt werden, oder wie? -
Hallo, die Lüftung auf Scheibe, so hatte ich das bei allen meinen Autos, auch mit Klima, einfach immer. Ich finde die Einstellung am angenehmsten, so wird die kühle Luft schön nach oben geleitet und kann so perfekt ihren Sinn erfüllen. Ausnahme: sollte das Auto an einem kalten Wintertag richtig durchgekühlt sein, dann möchte ich die warme Luft auch an die Füße bekommen.
-
Hallo, das I-Stopp habe ich voll im griff, die Lüftung einfach auf Scheibe lassen und Klima ausschalten. Diese Einstellungen bleiben dauerhaft erhalten. Die Klima schalte ich dann bei Bedarf einfach ein.
Das Vergnügen der Regenautomatik hatte ich ja auch erst ein mal, da es hier nicht regnet, aber ich hatte dabei schon alles mögliche versucht, da sich nichts änderte schaltete ich auf manuell. -
Hallo, bei mir ist es so wie bei pinkie53, ich kann da regeln wie ich will, es ändert sich nichts. Automatik aus, dann lässt sich alles gut regeln, genau wie früher. Sicher wäre so eine Automatik besser, aber wenn das nicht funktioniert, dann nützt es nichts. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Vielen das häufige Wischen nicht stört. Das kann man auch in kauf nehmen, allerdings muss man dann bei 150000 km die Frontscheibe wegen zu vielen Riefen wechseln. Das habe ich auch schon bei diversen Autos gemacht, aber dann erst zu einem späteren Zeitpunkt.
-
Hallo Maverick, wenn man die Matrixlichtautomatik umgehen kann, dann darf das eingebaut werden.
An dem automatischen wischen bemängel ich die Häufigkeit des wischens, 3 Tropfen und es wird gewischt. Wenn man die Wischheufigkeit einstellen könnte- so das erst ab einer bestimmten Tropfenmenge gewischt wird, dann wäre das super. -
Hallo Maverick, diesen manchmal vorkommende Interessenmangel sehe ich doch sehr positiv. Ich denke man braucht einfach mal einen Aufhänger und dann geht es voll drauf, und zwar so, dass keine Agumente zählen und wer dann anderer Meinung ist der hat eben unrecht. In solchen Momenten fühle ich mich immer wieder jung, in der DDR war das auch oft so.
-
Hallo pinkie53, ich bin froh kein Matrixlicht zu haben, da hätte ich Angst vor, ich glaube einfach nicht an die gute Funktion. So wie das bei so Helferlein so üblich ist und die Scheibenwischer regele ich immer ohne Automatik, zum Glück kann man die umgehen und wie früher manuell ansteuern.