Beiträge von goldmull

Hallo stephan-jutta, das wird wohl so sein. Da braucht man sich doch nur die Beispiele in der Praxis ansehen, wo großer Hubraum verbaut ist, da soll es lange halten. Das ist ja Materialtechnisch leicht nachvollziehbar.

Hallo, dieser ärgerliche Misachtung sämtlicher Verkehrsregeln ärgert mich auch ständig. Ich habe bald einen kleinen Helfer, eine Dashcam.
    Hallo Premacyost, hätte bei mir nicht das Leben zugeschlagen, dann hättest Du zu der Versiegelung schon Infos. Ich hoffe es dauert nur noch ein par Tagen, dann werde ich das Auto Konservieren und dazu hier berichten.

Hallo, ich habe ja die 16 er Felgen extra bestellt, damit ich Ganzjahresreifen fahren kann. Die Winterreifen sind nur geliehen. Das hatte mein Händler ja so auch nicht geplant, ist eben etwas schief gelaufen.

Hallo, mich stört das nun mal, dass ist völliger Blödsinn. Natürlich kann ich damit leben. Ich denke diese Funktion wurde eben für Leute entwickelt, die eben nicht so gut Auto fahren können, dann kann das beim Schalten sinn machen, damit eben die Drehzahl nicht so schnell abfällt. Wenn man aber schalten kann, und schon mal vom 2. in den 6. dann stört die Funktion. Sehr oft schalte ich aber vom 3. in den 6. falls Ihr das wieder ausdiskutieren wollt.

Hallo, mir ist wieder etwas für mich negatives aufgefallen. Wenn ich beschleunige, erhöhe ich die Drehzahl. Wenn ich dann den Gang rausnehme hält der Motor für noch fast 2 sec die Drehzahl über 3000. Da muss also die Motorsteuerung von sich aus die Drehzahl hoch halten. Was soll das, kann man das abstellen?

Hallo, ich war heute wegen den Felgen beim Händler, der hat sich tausendfach entschuldigt, hätte er nach der Begründung aber gar nicht machen müssen. Es ist beim pulverbeschichten etwas schief gelaufen und zwar genau so wie es mein Freund vermutet hatte. Dafür kann der Händler natürlich nichts. Ich sol mir jetzt bei ihm Felgen aussuchen die schon so grau sind. Solche habe ich mal in so einem Prospekt gesehen. Das mit dem pulverbeschichten möchte der Händler nicht mehr machen. Der einzige Haken, solche Felgen müssen wohl auch direkt aus Japan geliefert werden, dauert also. Aber das ist für mich auch kein Problem, da ich ja schon Winterreifen drauf habe. Ich bin also ganz vorn.

Hallo hellew, die Sportsline hatte schon etwas, dass ich wollte, Geld spielt ja keine Rolle. Ich warte ja auch nicht auf Stahlfelgen, die hat man mir ja übergangsweise geliehen, ich wollte nur ganz normale 16 Zoll Aluräder haben. Ich weis ja auch nicht warum die das nicht schaffen, aber ich fahre ja nachher hin und frage mal nach dem stand der Dinge.