Hallo telonsox, ich bin auf dieser Erde einfach der Bestausdrücker. Ich schätze mal: im 1. Gang bis 50, im 2, Gang gut 90 und im 3. Gang wohl bis 140 kmh. Nur so schnell fahre ich eigentlich nie. So wie Du das beschreibst stimmt das fast. Wie sich das Auto bei der Endgeschwindigkeit verhält weis ich deshalb nicht, ich denke aber die Höstgeschwindigkeit wird im 4. Gang erreicht. Im 6. Gang kann man aber schon gut bei 60 kmh fahren und ist dann sehr spritsparend unterwegs. Ich denke, dass ich da beim fahren, verbrauchstechnisch, nicht allzu viel falsch mache, da 150 Ps und die Anzeige unter 6,3l. Wohlgemerkt bei Kurzstrecke, allerdings hauptsächlich Landstraße.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, bist Du sicher, dass man dort nicht etwas nachstellen kann. Bei Wärme hat sich da etwas ausgedehnt, dass sonst kürzer ist. In dem Falle hilft nachstellen. wenn es denn geht.
-
Hallo, ich habe mein Auto erst einen Monat, also gehe ich von der neueren Version aus. Die Rückfahrkamera schaltet sich nach dem Rückwärzgang einlegen immer sofort ein. Das Problem habe ich bei einem anderen Auto, das nervt.
-
Hallo, ist doch ganz einfach, wenn das Auto möglichst stark beschleunigen soll, dann braucht man hohe Leistung und die ergibt sich aus Drehzahl und Drehmoment. Wenn man aber nicht stark beschleunigen möchte, dann kann man aber auch problemlos Gänge überspringen. Es ist ja schön, dass der Wagen so viele Gänge zur Verfügung hat, so kann man schön spritsparernd fahren, das sehe ich zu meiner Freude an der Verbrauchsanzeige.
-
Hallo, habe nach 2400 km den 1. Motorölwechsel gemacht. Ich bin begeistert, das ging bei keinem meiner Autos so gut.
-
Hallo, ich sage Euch wie ich das Problem vorher gelöst hatte. Ich hatte immer einen trockenen Ast bei mir, so etwa 15 cm lang. Immer wenn ich aus dem Auto stieg erdete ich mich mit dem Ast, sonst bekam ich bei dem was auch immer ich berührte einen Schlag.
-
Hallo, ich habe es ja nur gut gemeint. Den Tipp gab mir mal eine Patientin und ich bin ihr dafür für den Rest meines Lebens dankbar. Aber sicher ist das auf meine überragende Sensibilität zurück zu führen.
-
Hallo, mir ist es früher des öfteren passiert, dass ich beim Aussteigen einen elektrischen Schlag bekommen habe, dass ist sicher von der Kleidung in Verbindung mit dem Innenraummaterial abhängig. Dagegen habe ich einen totsicheren Tipp, ich mache das nur noch so und habe seit her keinen mehr gewischt bekommen. Man muss beim Aussteigen das Auto berühren. Eine Hand hält sich am Auto fest, dann einen Fuß auf den Boden, es folgt der 2. Fuß, wenn beide Beine komplett stehen, dann kann man die Hand wieder vom Auto nehmen.
-
Hallo, ich wollte heute vom Auto aus telefonieren. Leider übernimmt das Auto meine Kontakte nur teilweise, darauf habe ich vom Telefon gewählt. Das Gespräch lief dann über das Auto. Frage: kann das Auto nur wenige Kontakte verarbeiten? Das Einspeichern der Kontakte lief ja völlig automatisch.
-
Hallo, ATU, das kann ja nicht ernst gemeint sein. Übrigens, ich bin davon überzeugt, dass das jemand könnte, der muss halt nur noch gefunden werden. Und sollte ich bei der Aktion der 1. sein, dann wäre ich eben vorne.