Hallo, meine Frau und Auto fahren, dass passt eben nicht so ganz.
Ich habe heute weiter konserviert. Vordere Radläufe, dabei konnte ich von vorn in die Schweller, ich meine die Hohlräume unter den Türen, hineinsehen. Dort ist keine Konservierung, einfach Grundierung. So ist es dann auch in den Radläufen. Vorn unten sind die Tragelemente teilweise konserviert. Dem habe ich Abhilfe geschafft.
Über die Aktion habe ich mit meinem Freund, der jetzt einen T-roc hat, gesprochen. Er sagt, er hofft, dass sein Wagen schön konserviert ist. Wenn der im Herbst zum Reifenwechsel kommt, dann schaue ich mal nach.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Premacyost, Dir stimme ich vollkommen zu. Was Beany schreibt verstehe ich nicht.
-
Hallo, ich habe es heute geschafft, dass meine Frau mal mit dem Auto gefahren ist. Sie: der Sitz lässt sich sehr schlecht einstellen, sie meint damit die Höheneinstellung. Ich sitze immer so tief wie möglich, sie halt so hoch wie möglich und das gelang ihr sehr schlecht. Den 6. Gang nimmt sie nicht, sie meinte sie ist bisher auch immer mit 5 Gängen ausgekommen. Das Schalten war eine Katastrophe, und in den Lehrlauf schalten war ihr so gut wie nicht möglich. Beim Einparken bemängelte sie die schlechte Sicht nach vorn, also das Einschätzen wo das Auto zu Ende ist. Das Allerschlimmste war aber sie blieb ständig mit dem Fuß am Gaspedal hängen, so dass sie kaum Gas wegnehmen konnte.
Interessant für mich wie man doch manche Sachen am Auto unterschiedlich warnehmen kann. -
Hallo Snoopy, ich bin ganz Deiner Meinung. Ich mache es halt selbst, weil ich die Möglichkeiten habe.
-
Hallo eifel-siggi, Fotos kann ich ja nicht hier einstellen, aber so wie Du das zeigst sieht das bei mir auch aus. Die Händlergarantie ist mir völlig egal, dann müsste ich da ja immer die Durchsicht machen lassen und ich habe schon vor, dass Auto lange zu behalten. Es ist natürlich völliger Blödsinn, dass das Auto schneller gammelt wenn das schön konserviert ist, das ist dann vor allem für die Händler schlecht. So kann man durch geeignete Maßnahmen das Auto sicher lange gut erhalten.
-
Hallo, ich habe heute begonnen, das Auto zu konservieren. Zuerst die Heckklappe. Als die Verkleidung runter war schaute ich nach dem stand der Dinge. Ich konnte einen dünnen Film Konservierungsmittel feststellen. Habe aber sicherheitshalber noch etwas nachgetragen.
Beim Hinterrad habe ich den Radlauf entfernt, dass sah auch nicht schlecht aus, aber ich entdeckte mögliche Scheuerstellen und Konservierungsmittel wurde hauptsächlich im sichtbaren Bereichen verarbeitet. Habe also alles schön konserviert, vor allem da es dort durch die Hartfilzverkeidung zu dauerhafter Nässe kommen kann. Mein Freund hatte mich extra auf diese Stelle hingewiesen, da gibt es immer Probleme.
Von unten habe ich sämtliche erreichbare Holräume konserviert. Die Lackierung ist überall gut, aber die Werkseitige Konservierung ist nicht überall drauf. Es sah so aus als hätte jemand eine Sprühpistole genommen und dort gesprüht wo er gut ran kam. In den Holäumen kam derjenige immer nur an die Stellen wo direkt das Loch war, wenn überhaupt.
Nicht dass ich wieder falsch verstanden werde, wenn jemand das Auto nur 5 Jahre oder so fahren möchte, dann braucht der sich keine Sorgen machen, nur eventuell bei den Scheuerstellen des Radlaufes. -
Hallo, Der Magmarote hat schon alles richtig erklärt. Ich bin zuerst Lada gefahren, aber mein 1. eigene Auto war der Trabbi.
-
Hallo, ich habe heute in dem Wagen Spaß gehabt, wie? Ich habe das CD Laufwerk in betrieb genommen.
-
Hallo Fips, so meinte ich das gerade nicht. Ich meinte auf der Landstraße und im Stadtverkehr habe ich bedingt durch meine Fahrweise einen so geringen Verbrauch und das obwohl ich nicht hinten bin. Die Ausnahme bildet bei mir die Autobahn, da fahre ich 120 aus vielen Gründen, und klar dabei habe ich dann sicher einen geringen Verbrauch. Dazu kann ich über dieses Auto aber noch nichts sagen, da eine Autobahnfahrt noch nicht vorkam, außer 25 Km am Stück, aber ich denke das Zählt nicht.
-
Hallo Fips, Du hast das mit dem Auto fahren können wunderbar beschrieben, so gehen mir schön des öfteren die Harre hoch wenn meine Frau fährt. Übrigens mein Fahrstil kann so falsch nicht sein, wenn ich mir so ansehe bei welchem Km Stand ich meine Autos abgebe und vom Verbrauch her ist es ähnlich, da liege ich immer weit unten, obwohl ich bei meiner Strecke sicher nicht schleiche. Ausnahme Autobahn da bleibe ich bei max 120.