Hallo Gladbacher, klar so kommt der Verbrauch zu stande, aber es ist möglich. Noch langsahmer spart noch mehr an Sprit, aber auf Dauer wohl nicht die Nerven. Interessant war auch die Verbrauchsunabhänigkeit von dem Gewicht, das ergibt sich ja physikalisch, schön aber wenn das dann auch in der Praxis so ist.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, ich bin übers Wochernende 2000 km gefahren. Meist Autobahn, Tempomat auf 105 gestellt und ab. Für Geschwindigkeitzvariationen sorgten Baustellen und Staus. Des weiteren bin ich durch einige Großstädte gefahren. Die Hälfte der Strecke mit nur mir als Ballast, der Rest vollgeladen. Der Tank ist zu klein, den Rest habe ich sehr positiv empfunden. Die automatische Lichtweiteneinstellung arbeitet nicht genau, voll beladen war das Licht höher eingestellt. Den letzten kann ich mir nicht verkneifen der Verbrauch lag über alles laut Anzeige bei 5,8 L.
-
Hallo, ich habe die Dinger ja auch gleich abgemacht. Mit der Zahnseide schön fiedeln, dann ging das gut. Zeitnah haftete dort trockener Staub drauf, so dass es so aussah als währen die Schilder noch drauf, dass gab sich aber zügig. Ich denke es lag wohl an der statischen Aufladung.
-
Hallo, bei den ganzen Automatikfunktionen wünsche ich mir mal so einen Entwickler in ein Auto bei dem die Bremsen auf genau die gleiche Art funktionieren.
-
Hallo rburi, es tut mir wirklich leid was Dir passiert ist, aber leider finde ich das auch richtig geil. All diese super Automatiken an dem Auto versagen leider in den entscheidenden Momenten. Beispiel: ich testete mal den Notbremsasistenten, aber leider war der auch funktionslos. Blöd ist das schon, wenn man so Helferlein hat, dann vertraut man unterbewust doch darauf. Hätte man diese Hilfen nicht würde man anders herangehen.
-
Hallo hellew, bei meinem Golf ging das stufenlos einzustellen und das tat ich nach Bedarf. Aber es ist wohl so, dass ich generell diese ganzen Automatischen Regelungen nicht mag, weil ich das halt selbst besser könnte.
-
Hallo, also ich habe dort nicht ständig geregelt, aber schon wenn ich es für nötig hielt. Jetzt fehlt mir die Möglichkeit, da muss ich es einfach hinnehmen wie es gerade kommt.
-
Hallo, ich denke Ihr versteht mich falsch. Beispiel: Bei der Lautsprecherentwicklung gibt es tolle Hilfsmittel aber um das Optimum zu erreichen muss man sein Ohr bemühen. Und so ging das bei der manuellen Einstellung eben besser.
-
Hallo Ralf, klar fahre ich auch im dunkeln. Dann kann man aber selbst, der Situation entsprechend, den besten Kompromiss finden. Genau das meine ich wenn ich schreibe, ich kann das besser als die Automatik.
-
Hallo Ahura, Dir ist ja nichts schlimmes passiert, aber natürlich blöd, dass Du die Piepser ausstellen kannst. Ich habe den Knopf noch nicht gefunden, mir gefällt aber Dein Lösungsansatz mit dem Blindenknopf. Wenn ich noch an die Zeiten denke als ich noch nicht das 10 Finger System beherrschte, dann wird mir ganz schwummig.