Hallo, Du musst da mal Wasser drauf gießen, so kannst Du ja schon mal ermitteln ob es von außen eindringt.
Bei der Kiemaanlage kommt es aber nur zu Kondenzwasser wenn die auch arbeitet, dass kann ja momentan ausgeschlossen werden.
Von unten ist aber sicher auch Eine Möglichkeit, ich glaube wenn man von unten den richtigen Propfen wegzieht, dann kommt man da durch. Bei meinem Auto fehlte vom Werk ein Schwellerpropfen, das habe ich beim Konservieren gemerkt. Im nachhinein kann so ein Teil sicher, bei günstiger Gelegenheit, auch mal wegfallen.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo hellew, wenn ich die Sache rein am Preiß festmache, gesehen über die Jahre, dann ist mein Konzept unschlagbar, aber die Möglichkeiten hat ja nicht jeder, von daher hast Du natürlich vollkommen Recht.
-
Hallo, alles ist gut. Mir ist die Garantie eben egal, da in ein parr Jahren ist die so und so abgelaufen. Wenn ich meine bisher gefahrennen Km so zusammenrechne, dann fahre ich so wesentlich günstiger. Wenn ich die ganzen Reparaturen eben auch zu hause erledigen kann, was soll ich dann in einer Werkstatt? Und bisher bin ich mit dem Auto ja auch sehr zufrieden, auser mit einigen Helferlein, aber da hat man heutzutage kaum noch die Wahl.
-
Hallo Gladbacher, auser zum Tüv wird mein Auto sich wohl nicht in einer Werkstatt befinden.
Hallo Ralf, ich habe sehr gute Freunde und denen Vertraue ich vollkommen, den Mazda habe ich mir ja auch gekauft wei einer meiner Freunde, der sich damit auskennt, zu mir sagte: nimm den. Nur leider arbeitet von denen niemand bei Mazda. Halt nur über ein par Ecken und mehrere Hundert Km weg. Mir grault es nur manchmal was die mir da so berichten, aber wie gesagt nich alle. Von daher, es gibt sicher gute Werkstätten, dass berichten ja auch einige hier.
Wenn eine Leistung berechnet wird die nicht gemacht wurde, dann kann es ein Versehen sein( dafür habe ich Verständnis), oder es war Absicht, dann ist das Betrug. Versteht mich nicht falsch, für gute Arbeit zahle ich gern, für Betrug ehr nicht. -
Hallo Ralf, der Eindruck ist richtig. Bei mir ist es eben so, dass viele meiner Freunde Automechaniker sind. Ich werde nicht behaupten, dass alle Werkstätten schlecht sind, aber Holzauge sei wachsahm. Wenn mir da irgend etwas spanisch vorkommt, dann gehe ich halt wo anders hin.
-
Hallo, ich kenne leider sehr viele Werkstäten und was da so läuft.
Die Ölprobe habe ich ja erst eingeschickt, sobald ich das Ergebnis habe gebe ich bescheid. -
Hallo, ich stimme stephan-jutta voll zu, der Händler würde mich nicht wieder sehen. Mein Händler sieht mich auch nicht wieder. Ich bin sicher ich mache das richtig so, wenn das alle so machen würden, dann würde vieles anders laufen. Wenn es klappt, dann verhalte ich mich anders, Beispiel: ich habe mir gerade ein neues WC gekauft- bin also zum Fachhändler und habe alles mit ihm besprochen was mir daran so wichtig ist. Er empfahl mir ein WC und sagte wenn ich Probleme beim Einbau habe dann soll ich ihn anrufen, das tat ich in dem Fall auch und alles klappte bestens und ich bin mit dem WC sehr zufrieden, es entspricht genau meinen Vorstellungen. Nach dem ich das WC dann ein paar Tage getestet hatte rief ich dort wieder an und teilte das dem Fachverkäufer so mit. Wenn ich in der Richtung noch mal Bedarf habe, dann weis ich wo ich es kaufe.
Zu der Anzeige der Ölquallität, die Quallität wird rein rechnerisch bestimmt, durch den Ölwechsel hat sich nichts geändert.
Wie wichtig die Ölquallität ist kann ich auch nicht sagen, da ich die ersten gut 300000 Km immer gutes Öl gefahren bin, erst danach oder weit später habe ich es immer etwas schleifen lassen. Mein Vater meinte immer so ein Lada Motor hält 120000 Km ,es kann aber auch am Öl gelegen haben. -
Hallo Gladbacher, genau das möchte ich herrausfinden.
-
Hallo Schimmi, mir ist völlig gleich was die Garantie dazu sagt, mir geht es um mein Auto.
-
Hallo Gladbacher, das Öl wird Analysiert und dann kann man daraus schließen wie weit man mit dem Öl fahren kann. Ich schreibe das hier, wenn ich das Ergebnis habe.