Hallo Mikka, soweit ich weis, ist es gerade so, dass man eben mit dem Ohr eventuell unterschiede feststellen kann, die durch technische MIttel nicht dargestellt werden können. In der Beziehung ist das Ohr unserer heute zur verfügung stehenden technik überlegen.
Und zum Ölwechsel, da gibt es schon Testmöglichkeiten die bestimmte Aussagen treffen. Auf diese Weise kann man dann Aussagen treffen die dann sagen was passiert wenn man das Öl so oder so lange fäht.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, MIst, jetzt habt Ihr es hier wiedermal versaut. Ich ging freudestrahlend davon aus, dass da jemand schreibt: ich tanke Super, dann verhällt es sich so ... und wenn ich 100er tanke dann verhällt es sich so... .
Deshalb meine Meinung: Mein Freund sagt: der gute Sprit ist besser. Aus dem Grunde bekommt mein Auto nur 100er oder 102er, wobei ich das Gefühl habe beim 100er ist er sparsahmer, ich denke da wird es mich auch mal packen und ich teste das genau. Vorstellbar währe, wenn ich bei mir eine lehre Autobahn konstant mit einer Geschwindigkeit x fahre und der Tank nahezu lehr ist. Dann schnell tanken, zurückfahren, umdrehen und das selbe Stück wieder in gleich Richtung bei gleichen Bedingungen. Das Ergebnis anhand der Verbrauchsanzeige ermitteln. Das wäre sicher machbar, aber etwas aufwendig, denn ich denke so mind an 100km am Stück, da kommt gesammt schon etwas zusammen. -
Hallo, genau das ist das Problem, mit dem Golf war das kein Probem, sonst fällt mir aber auch kein Grund für den Golf ein.
-
Hallo, ich fahre oft bis zum Drehzahlbegrenzer, aber eine Anzeige erscheint deshalb nicht.
-
Hallo, nur wenn ich auf Reisen bin, dann kann es auch am Stück weiter werden. Mit dem Golf bin ich einfach durchgefahen, kleine Pausen schon, aber jetzt muss ich tanken.
-
Hallo, danke an die Finder. Die Japaner verbauen gern kleine Vorradsbehällter ein, na irgendeinen Vorteil muss ein Golf ja auch haben.
-
Hallo, im HUD blinkt es bei mir auch manchmal, allerdings ist dass die Warnung, dass sich von dort ein Fahrzeug nähert. Die Anzeige war auf der rechten Seite aber bisher immer Blötsinn, da ich auf der rechten Spur fuhr und weiter rechs war niemand.
-
Hallo stephan-jutta, ich habe es so im Hinterkopf, dass mein Tank etwas kleiner ist, blöder Weise.
-
Hallo hellew, Du hast ja auch den großen Tank verbaut.
-
Hallo, wo genau war die Anzeige?