Hallo, ich konnte mir den Spruch ihm gegenüber nicht verkneifen, ich fand es einfach zu gut. Und den Spruch habe ich auch voll ernst gemeint, dass weis mein Freund auch. Er hatte so viel Ärger mit seinem Golf und rennt da doch gleich wieder hin und holt sich einen neuen VW.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo stephan-jutta, ja, und klar, ist eigentlich für den Arsch, aber gut dass wir es jetzt genau wissen.
-
Hallo, sorry, dass ich das hier schreibe. Mein Freund kam heute zu mir, Winterräde rauf machen. Ich sehe in seinen Kofferraum, sag noch, oh wie gut du hast ja ein Notrad und nicht die``Klebemasse```. Darauf er, klar, dass war mir wichtig. So nun löse schon mal die Radbolzen, aber Pustekuchen, die haben glatt vergessen ihm das Felgenschloss rein zu legen. Ich fand es eigentlich sehr schade, dass er nicht in der Pampa irgendwo einen Plattfuß bekam.
-
Hallo espresso67, Du macht es auf geniale Weise hier deutlich was ich meine, wenn ich eben die 16 Zoll drauf habe, dann sind die kleiner als die 18 Zoll, somit ergibt sich bei mir dadurch eine Untersetzung. Wobei, schon klar, das ist nicht viel.
-
Hallo Egbert, mein Auto wird orginal mit 18 Zoll Felgen ausgeliefert, ich habe aber exta die 16 Zoll bestellt und da ist der Umfang etwas geringer, deshalb ergibt sich dadurch bei mir eine nochmals kürzere Übersetzung. Wenn jetzt der 120 Ps er 18 Zoll Reifen drauf hatt, dann verlängert dass seine schon größere Übersetzung noch etwas.
-
Hallo, bei meiner Getriebeabstimmung könnte ich noch in den 3. Gang schalten, würde aber den 4. Gang vorziehen. Aber bei dem 120 Ps er ist die Getriebeübersetzung etwas länger und wer dazu noch größere Reifen drauf hat, der könnte optimaler Weise in den 3. Gang schalten.
-
Hallo Ahura, bei einem riesen großen Pappkarton funktionierte mein Notbremsassystent, vorwärtz und rückwärz nicht, den habe ich in beiden Richtungen zerlegt. Der war allerdings auch lehr, also ohne Igel.
-
Hallo, wenn das Teil schon bei einer Maus anspringt, dann kann bei mir ja auch etwas hinten lang sein als die Meldung kam und ich habe es nur nicht bemerkt.
-
Hallo, meinen Respekt haben die Franzosen. Zu dem an einen Tag nicht tanken, es gab von radio Sputnik gleich nach der Wende mal so eine Aktion : man sollte seinen Rundfunkbeitrag abmelden und den anderen Tag wieder anmelden. Die meinten der Aufwand würde schon etwas zeigen. Und man sollte sich sicher nicht darüber streiten was denn nun besser ist, besser ist sicher je mehr mitmachen.
-
Hallo, ich habe heute meine Profieltiefe überprüft. Ringsum so 7,6 mm Tolleranz unter zwei Zehntel, das gefällt mir. Bisher nutzten bei mir die vorderen Reifen immer stärker, sicher auch bedingt durch den Frontantrieb, ab. Besonders stark war das beim Honda CRX, da lief alles über die Vorderräder. Ich bremse und beschleunige eigentlich immer ganz gut. Bremsen läuft ja sicher am meisten vorn, eventuell ist der Allrad ja so gut, dass er beim Beschleunigen gleich auch hinten mit drückt. Dass ist mir auf der nassen Wiese ja auch so aufgefallen, da pulte der auch sofort hinten, ich bin auf den Schnee gespannt.
Eventuell kann ja mal jemand mit Frontantrieb nachmessen, oder es gibt bei den schon mehr gefahrenen auch schon Erfahrungswerte.