Hallo Ahura, Deine Beschreibung kann ich gut nachvollziehen. Jetzt weis ich aber immer noch nicht wie das Auto reagiert, wenn Du eben gleich aus den 60 Kmh das Gasspedal voll durchtrittst.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Ahura, Du scheinst das ja gut zu probieren, hast Du schon mal probiert was passiert wenn Du mit sagen wir mal 60 Kmh fährs und Du trittst dann das Gasspedal voll durch?
-
Hallo Mikka, ich habe mir eben Deinen Beitrag durchgelesen und dachte: genau, alles richtig, bis ich erwähnt wurde. Denn Du beschreibst eben nicht meinen Fahrstiehl, der von Dir beschriebene Fahrstiehl würde von mir genau so heftig kritisiert werden. Ich behindere bei meinem Überholvorgang niemanden, da ich rechtzeitig vorher in den Rückspiegel sehe und dann entscheide. So ergeben sich daraus einige Möglichkeiten. Ich bleibe einfach hinter dem Vordermann, oder ich trete mal auf das Gasspedal um beim Überholen so schnell vorbei zu kommen, dass ich den nachvolgenden Verkehr eben nicht behindere. Dabei verbraucht das Auto dann mehr Kraftstoff, aber gemessen an der gesammt gefahrenen Strecke fallen solche Manöver nicht so stark ins gewicht.
-
Hallo, ich habe ja meine Fahrstiehl auf der Autobahn schon beschrieben, dabei behindere ich Niemanden, meistens, perfekt bin ich nicht. 700 Km am Stück kommt bei mir auch vor und das ist mit dem Tempo kein Problem, dabei bin ich sogar etwas schneller als die LKW und die fahren eventuell viel weiter.
Bezüglich der Gelbwesten, da gibt es meiner Meinung nach sehr lohnenswerte Ziehle. -
-
Hallo Ahura, das bemeken wohl nur ganz sensiebele Naturen. Du hast im Prinzip genau beschrieben wie es sich bei mir auch anfühlt. Ich drücke mich nur anders aus, auf der Autobahn verhällt sich das Auto wie ein Ozeandampfer, doch im Stadtverkehr ist er wieselflink.
-
Hallo, mir ist der Verbrauch nicht egal, deshalb sehe ich auch auf die Anzeige und passe meine Fahrweise entsprechend an. Wenn man seine Fahrweise etwas anpasst, dann kann man sparen, was letzen Endes auch dem Kliema zu gute kommt und man muss deshalb nicht schleichen.
Zu den Gelbwesten, ab morgen bewege ich mich in der Öffentlichkeit, bis auf weiteres, auch in einer Gelbweste. -
Hallo, ich kenne mich mit dem System ja nicht aus, bemeke in der Richtung auch nichts. Ich konnte aber auf einer schlammigen Wiese, die Räder vorn und hinten, leichterdings, zum pulen bringen. Mit dem Golf währe das so nicht möglich, da hätte ich immer erst das ESP deaktivieren müssen.
Was mir beim CX3 aber auffällt, das Auto kommt mir schon wendig vor, auf dem Parkplatz und innerstädtisch gesehen, wenn ich damit allerdings auf einer langen Geraden fahre, dann könnte ich meinen ich fahre einen Ozeandampfer. In dem Falle bleibt das Auto völlig spurtreu, da verhällt es sich wie ein viel größeres Auto. -
Hallo Afralu, finde ich gut, dass das geht, aber bei der totalen Kontrolle duch die Helferlein war ich mir nicht so sicher.
-
Hallo, ich habe noch eine Frage zu dem Handbremshebel. Ich habe ja eine mechanische Handbremse, mein Freund mit dem T-roc hat eine elektrische Handbremse und ein Automatikauto. Wir schaffen es nicht das Auto in ausgeschaltetten Zustand zu schieben, die Handbremse zieht immer sofort an. Ich wollte mal wissen wie das beim CX3 ist, oder sind wir wieder mal nur nicht schlau genug für die Technik?