Hallo, ich habe das ja an meinem selbst gesehen und meine Werkstatfreunde wiesen mich exta auf einige Stellen hin.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Ex-Golfer, meinst Du die beiden Autos in dem Video waren orginal Serie? Ich kenne auch jemanden der hat in einem 2er Golf 700 Ps, da wundert sich so mancher.
-
Hallo CX3_Fahrer, Du kannst dich einfach besser ausdrücken als ich, ich stimmer Dir vollkommen zu.
-
Hallo, ich deute nur berechtigte Zweifel an den Testzeitungen an. Die Tests werden eben unabhänig und objektiv und gut gemacht dargestellt, das sind sie aber leider nicht. Ich wüste in der Richtung aber auch keine unabhänige Quelle, deshalb finde ich das Forum so gut, da kommen viele Meinungen zur sprache.
-
Hallo Ralf, dem stimme ich zu. Das Problem war aber gerade, dass eine gute Versielgelung festgestellt wurde und erst durch mitwirken Dritter herauskam, dass, das eben nicht stimmte, da die Versiegelung eben nur bei dem Fahrzeug nachträglich vorgenommen wurde. In der Richtung gibt es zu Zeit auch ein anderes Beispiel aus der Presse, so etwas wird es wohl immer wieder geben. Da finde ich dieses Forum schon sehr gut, hir wird man auf etwas aufmerksahm gemach, worauf man sonst eventuell nicht käme.
-
Hallo, mein Senf, und leider werden genau die, die das anders machen als asozial gebrantmarkt.
-
Hallo stephan-jutta, vielen Dank für den Artikel. Für mich ist dass völlig unverständlich, wenn ich etwas teste, dann muss ich genau wissen was ich teste. Beispiel ich teste die Beschleunigung von 0 auf 100 Kmh, ich beachte aber nicht dass gerade bei genau dem Wagen eine Leistunssteigerung vorgenommen wurde. So herrangehensweisen, die sind so was von unwissendschaftlich, da hat der gesammte Test keine Aussagerelevanz.
-
Hallo, telosnox beschreibt es eigentlich ganz gut wie ich den Überholvorgang meine. Und dabei muss man niemanden gefärden, dass währe ja nur der Fall wenn eben der " Überhohlplatz" eng währe, aber so fahre ich nicht. Mir geht es eigentlich um das grundsätzliche Verständnis dessen. Dabei kann ich mir schon vorstellen, dass eine Automatik, dass optimiren könnte. Nur muss man sich dabei wieder fragen worauf der Hersteller wert legt, und beim Handschalter bestimme ich die Parameter selbst. Wenn ich gerade so darüber schreibe, ich sah ein Video von einem Tacho eines Automatikautos und der Fahrer beschleunigte. So flink und präziese kann nur eine Automatik arbeiten, aber das Auto war eine andere Liega.
-
Hallo, ich nenne mal ein Beispiel. Vor mir fährt etwas mit 60 Kmh, dann wenn die Straße weitgenug frei ist zum überholen schalte ich in den 2. Gang und überhole, ab etwa 93 Kmh schalte ich in den 3. oder eben gleich in den 6. Gang, da ich sonst in den Drehzahlbegrenzer kommen würde.
MIch interesiert jetzt nicht wie schnell die Automatik in der Lage ist die Gänge hoch zu schalten, mich interesiert wie schnell die Automatik runter schaltet. Bei einem Handschalter kann ich ja eben vor dem Überholvorgang runter schalten, woher weis aber die Automatik wann ich überholen will? Gefühlsmäßig denke ich es gibt da eine "Bedenksekunde" und währe mit dem Handschalter schon vorbei, während die Automatik gerade den richtigen Gang einlegt. Solche Test von 0 auf 100 helfen da wenig, da so etwas in der Praxis nicht vorkommt. -
Hallo Ahura, jetzt besser, das kann ich gut verstehen, nun musst Du mir das blitzartige Schalten noch zeitlich einordnen.
An das DSG von VW dachte ich auch schon, damit werde ich bald mal eine Probefahrt machen, dann beschreibe ich dessen Verhalten hier.