Hallo gresh, ich gehe da meine eigenen Wege. Ich habe es selbst wieder richtig gestellt und in Zukunft bin ich entweder bei einer Inspektion dabei, oder sie findet nicht in einer Fachwerkstat stat.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Magmarote, diese Maßnahme ist eventuell für alle Schnellfahrer eine gute Sache. Interressant wäre, Du fährst eine Strecke und nicht in deinem Windschatten fährt auch ein, an sonsten identisches Auto, beide zeichnen dabei die Frequenzen und Lautstärkepegel auf. Die Diagramme werden dann übereinander gelegt. Das würde mich interesieren, wäre aber aufwendig. Vielen Dank aber trotz der offenen Frage.
-
Hallo, ich hatte mal bei einem Auto eine Inspektion in einer Autospeziefischen Fachwerkstat durchführen lassen. Auf der Rechnung stand dann: Spur nachgestellt, gemerkt habe ich das dann ein par hundert Km später, da waren die vorderen Reifen, die ich erst kurz davor kaufte, glatze.
-
Hallo Moench, ich verstehe was Du meinst. Von uns war ja auch niemand bei der Fahrt anwesend, von daher ist eine reelle Beurteilung nicht möglich. Mein Auto fährt übrigens auch sehr gut gerade aus, es ist bei entsprechendem Tempo eher so, dass ich etwas mehr Kraft aufwenden muss wenn ich einlenken möchte, damit komme ich sehr gut zurecht.
-
Hallo Oldschool, ich glaube Du kannst in diesem Forum nicht alles wörtlich nemen.
-
Hallo, es ist doch schön zu lesen, dass es eben doch noch Möglichkeiten gibt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass es starke Gegenkräfte gibt.
Einem zukunftsicheren Autosucher bringt das aber auch keine praktische Lösung. -
Hallo, erst mal an Lupoo vielen Dank für den Link.
Meine Meinung zu dem Zukunftssicheren Auto. Ich glaube da kann man keine sichere Vorhersage treffen. Bedenkenswert wären zuviele Faktoren. Der Kliemawandel: je nach entwicklung des globalen CO2 Ausstoßes muss die gesammte Menschheit zwischen 2040, sehr warscheinlich auf Fossiele Brenstoffe verzichten, spätestens aber 2050. Umstieg auf Elektoantrieb, mit heutiger Technik global nicht machbar, so viele Akkus können nicht gebaut werden- Rohstoffmangel, aber es gibt auch schon andere Akkukonzepte, Theoretisch. Wie aber sollte das nötige in die Praxis umgesetzt werden? Ich habe von noch keinem Patentrezept gehört.
Meiner Meinung nach wird man einfach versuchen, dass so viel wie möglich mit öffentlichem Verkehrsmitteln bewegt wird, das sieht man in Berlin schon sehr gut, da wird der Autofahrer regelrecht vertrieben. Wobei ich das nicht vollständig schlecht finde, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel so gut zur verfügung stehen wie da, dann geht einiges, aber nicht alles. Die Handwerker fallen mir beispielsweise ein, die können ihre Leiter nicht in der Bahn transportieren.
Lösungsansatz: einfach nach gut dünken entscheiden. Dazu habe ich noch einen guten Spruch: Mensch denkt, Gott lenkt. -
Hallo, ich meine ja auch hier irgendwo gelesen zu haben, dass das Auto an einer Schranke abbremst. Für mich denke ich einfach diese Technik ist nicht zuferlässig, das stört mich auch nicht weiter. Beispiel: mein Radio schaltette sich, bei Motor aus, immer nach kurzer Zeit von selbst aus, jetzt blieb es aber mehrere Stunden am Stück an, oder der Totwinkelasystent der zeigt oft jemanden an, obwohl da niemand ist und auf freier Strecke erscheint manchmal für lange Zeit eine Gelbe Anzeige das ist wohl das Zeichen, dass ich zu dicht auffahre, obwohl die Straße lehr ist.
-
Hallo, zu dem Öl. Ich habe bei dem Auto nach etwa 2000 Km einen Ölwechsel gemacht und dann das Ravenol DXG 5W-30 eingefüllt. Damit bin ich dann etwa 10000 Km gefahren, habe das Öl gewechselt, das gleiche Öl wieder eingefüllt und bei der Aktion eben die Probe entnommen und eingeschickt. Mein Fahrprofiel, das kann ich eigentlich kaum beschreiben, dazu fahre ich viel zu unterschiedliche Strecken. Aber ich fahre fast nie über 120 Kmh, aber bis dahin bin ich fix, ich drehe den Motor oft bis zum Drehzahlbegrenzer, aber nur wenn er warm ist. Kurzstrecke unter 7 Km kommt bei mir regelmäßig vor, da es sich dabei nur um eine lehre Landstraße handelt, wird dabei der Motor nicht warm.
Heute habe ich den Jimny und den CX3 von innen gesäubert, dabei hatte ich das Radio eingeschaltet und seltsamer Weise blieb es gut 2 Stunden an, eventuell lernt die KI ja.
Einen Guten habe ich noch zum Jahresabschluss. Das Experiment hatte ich so ähnlich ja schon mal gemacht, aber ohne Alufolie. Beschreibung: ich stellte einen Karton 1m hoch und 43 cm breit, die Front vollflächig mit Aulufolie beklebt, auf die Fahrban, dann bin ich aus über 100 m Abstand mit konstant 30 Kmh mittig drauf zugefahen, es machte woms und ich war drüber. Dann habe ich den Karton wieder einigermaßen zusammengeflickt und dann bin ich mittig rückwerz drauf, allerdings viel langsamer, so etwa schrittgeschwindigkeit. Es kam zum gleichen Ergebnis wie beim Vorwärzfahren. Dieses mus ja auch niemanden interessieren, mich interessierte wie mein Bremsasistent arbeitet. Vorher dachte ich das Auto würde warnen, oder sogar selbstständig bremssen.
Ich wünsche Euch Allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr. -
Hallo, vielen Dank Euch. Mit dem Handy fotografieren und das dann auf den, ich habe einen Laptop, machen, das kann ich nicht. Ich habe eine Spiegelreflex D 300, davon kann ich die Bilder auf den Laptop machen und dann kann ich das mit einem Programm anpassen, nur ich weis nicht wie groß ich das hier einstellen kann. Jetzt eben ein neuer Versuch. Ihr könnt mir ja schreiben ob das so richtig ist, oder wie ich das in Zukunft besser mache.
DSC_8414.jpg