Beiträge von goldmull

Hallo, ers mal vielen Dank an Ralf für den Beitrag und auch schon die Vorigen z.B. Manfred Krug. Der Artikel ist für mich plausiebel, nachvollziehbar, der rettet sogar den Luftverkehr. Wenn ich das so bedenke, dann denke ich es wird wohl auch eine Kostenfrage für die meiseten Leute werden.

Hallo, heute habe ich im Radio eine super Lösung gehört, ich habe es alber leider nur noch so " mitbekommen", man kann ganz einfach aus Wasser und CO2 ganz normales Benzin oder Diesel machen. Dazu braucht man nur Strom, den man ja durch die Windräder zur verfügung hat. Der Experte meinte: so wird der Anteil dieses Treibstoffes in unserem alten Benzin einfach immer weiter erhöt, bis der ganz abgelößt ist. Durch dieses Verfahren können wir unsere Verbrenner einfach weiter fahren. Diese Lösung hörte sich für mich gut an.

Hallo, in der Zukunft kann sich so manches ergeben, dass wir noch nicht auf dem Schirm haben. Ich finde das ganze mit dem Kliema als das wichtigste Problem. Die angebotenen Lösunsansätze finde ich aber nicht so gut. Die Kohlekommission tagte, ich bin auf den 1. Jumbojett auf Elektoantieb gespannt.

Hallo, längerfristig wäre so ein E-Auto für mich schon denkbar, obwohl ich nicht daran glaube, aber schon an Wasserstoff. Für das E-Auto könnt ich mir eine Ladestation auf den Hof stellen, nur, kommen bei mir länger Autobahnfahren, bei denen ich einiges transportieren muss, vor und in dem Fall müssten auch unterwegs genug Ladestationen vorhanden sein und das Aufladen möchte auch zügig gehen. Und sicher wird dieses nicht zwingend billiger als das heutige tanken werden. Eventuell wird in dem Zusammenhang auch über ein Tempolimit gesprochen, damit man sich schon rechzeitig an das langsame Fahren gewöhnt, sonst wäre der Akku sicher viel zu schnell ler.

Hallo, bei dem E-Auto kommt doch immer noch die Akkumiete dazu, und genau dass trifft doch die, die eben das Auto nur für die für dieses Auto optimale, also Kurzstrecke benötigen.
    Zum Bahnpreis, vor vielen Jahren meinte einer meiner damaligen Arbeitzkolegen zu mir: ich könne meine Fahrten doch auch mit der Bahn erledigen. Ich rechnete nach und raus kam, dass ich nicht einmal so viel Geld auf der Arbeit bekam, wie mir die Fahrten gekostet hätten. Dazu habe ich aber noch einen Aktuellen, einer meiner Verwanten in Berlin sagte mir er sei seit sehr langen mal wieder mit der S-Bahn gefahren. Ich fragte warum er in Berlin überhaupt mit dem Auto fährt, er sagte: das Fahren mit der Bahn ist viel teurer.

Hallo, so nun habt Ihr den Test. Leider finden die in der Werkstat nicht nur nicht alle Fehler, wobei ich eingestehe man kann schon mal etwas übersehen. Da Zeitdruck und was weis der Geier noch. Aber problematisch finde ich auch, dass die in der Werkstat eben etwas finden wo eigentlich nichts ist. Und das Beste daran ich darf ja nicht dabei sein, eventuell auftretende Probleme kann man ja über den Anwalt klären, dass wäre für mich aber keine Lösung. Von daher ist es für mich ganz einfach entweder ich bin dabei oder das Auto ist eben auch nicht da.