Hallo Maverick, vielen Dank für die Antwort, habe ich verstanden und werde ich morgen testen. Übrigens so ein Reh ist schon nicht schlecht, allerdings würde ich mit dem Auto auch zur Vermeidung tendieren, wenn ich mir die Bauweise so ins Bewustsein rufe.
Beiträge von goldmull
-
-
-
Hallo, manche Leute konservieren das Auto sogar noch nachträglich, obwohl es da so eine Durchrostgarantie gibt. Ich habe den Ölwechsel nach gut 1000 Km gemacht, dann nach weiteren 10000 Km und dieses habe ich dann analysieren lassen. Das Labor meinte es wurde für einen Ölwechsel zeit.
-
Hallo, ich habe mit der Schaltung keinerlei Probleme, allerdings schalte ich auch nur in der Beschleunigungsfase, wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre, dann behalte ich den gleichen Gang bei.
-
Hallo Maverick, davon habe ich nichts bemerkt. Wie äusert sich das ? Dann achte ich morgen noch mal drauf.
-
Hallo, ich noch mal zu der Spontanbremshilfe. Ich lese mir so eine Bedienungsanleitung schon durch, allerdings überprüfe ich vieles auch in der Praxis. So habe ich heute dieses System getestet. Einmal aus 30 kmh und einmal aus 100 kmh. Vorgehen: Gang raus, Auto rollen lassen und dann auf das Bremspedal, in etwa so als wollte ich etwas wegschlagen. Daraufhin wurde sofort eine Vollbremsung eingeleitet, so das auch sofort das ABS System ansprang. Von daher kann ich vom Vorhandensein des Systems bei meinem Auto ausgehen und dessen Vorhandensein finde ich gut.
-
Hallo, genau meine Meinung, ich teste so etwas regelmäßig. Vollbremsung, wann kommt das Auto in der Kurve in den Schlupf, bei welcher Fahrbahn u. s. w. Alls es hier glücklicher Weise in diesem Winter einmal Schnee und sogar eine richtig vereiste Straße gab, konnte ich auch gut meine Reifen auf ihre Wintertauglichkeit testen und ich bin froh es getan zu haben. Solche Aktion wollte ich auch mit meiner Frau machen, also erst ihr zeigen und dann sollte sie ran. Und was passiert, na nichts, sie fährt einfach so mäh mäh mäh. Bei ihr bin ich sehr froh, dass sie eigentlich immer sehr langsam fährt, aber manchmal sind auch 30 Kmh zu viel. Und wer eben nicht die Möglichkeiten hat das alles selbst zu testen, dem rate ich ein Sicherheitztraining an.
-
Hallo Ahura, genau wegen der Milchproblematik habe ich bei einem meiner Autos mal den Fußboden an der Stelle raus geschnitten. Es geht noch besser, einer meiner Freunde tranzportierte mal in einem neuen Auto eine Fritöse auf der Rücksitzbank, davon hatte er dann bis zur Verschrottung etwas und das ist kein Witz.
-
Hallo Gladbacher, dann verstehen wir uns.
-
Hallo, ich finde diese Zeitung ja nicht so gut, glaubt Ihr die testen wirklich, oder übernemen die einiges nur? Und wer legt da fest was wie wichtig ist? Na für mich ist das gar nichts.