Hallo, Louis ist sicher einer der Besten, dass mit der Abgasabsaugevorrichtung vor der Messtation, bei der dazu die Autos noch auf der entferntesten Spur vorbeifahren sollen, dass hat solchen Witz, da würde kein Komiker je drauf kommen. Für mich gehen da sämtliche Lösungsansätz voll daneben, letzten Endes ist das Kliema das worauf es an kommt, aber die dafür notwendigen Maßnahmen passen leider nicht in das Wirtschaftssystem. Wir werden die Auswirkungen in den nächsten Jahren schon zu spüren bekommen und ich denke dann beginnt der Spaß, der wird aber sicher nicht lustig.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, wenn ich Winterreifen drauf hätte, dann würde ich die noch länger drauf lassen, so etwa bis Mai.
-
Hallo, mit Euren Antworten kann ich etwas anfangen. Was mich betrifft ich bin wohl im Gegensatz zu vielen anderen Leuten ein denkender Mensch, d.h. wenn ich etwas mache, dann mache ich mir vorher darüber so meine Gedanken. Ich möchte das System jedenfalls mal auslösen, dazu würde ich auf einem exta Gelände mir eine Modellschranke bauen, bei den Versuchen mit sehr großen Karons hat das System ja nicht ausgelöst. Ich werde mir einfach mal eine Schranke suchen, maß nehmen, sehen was das für ein Material ist und dann geht es los.
-
Hallo CX3_Fahrer, Du hast das Verhalten meiner Lenkung, exakt, beschrieben,
-
Hallo, dieses System scheint ja auf Schranken spezialisiert zu sein. Auf diese Weise würde ich gern das Vorhandensein des Systems bei meinem Auto austesten. Deshalb meine Frage : Wie schnell bewegtet Ihr Euch etwa auf die Schranke zu? In welcher Höhe befindet sich die Schranke? Bei welchem Abstand wird das System ausgelößt?
-
Hallo Thoina, ich finde es gut, dass Du das Protokoll erhalten hast, nur wie das von Dir geschilderte Verhalten sich dadurch erklären könnte erschließt sich mir nicht. Berichte deshalb bitte hier weiter.
-
Hallo, das beschriebene Verhalten würde ich ehr der Servounterstützung zuschreiben. Mein Auto zeigt, was die Elektronik betrift, auch manchmal seltsames Verhalten, könnte es denn nicht an der Regelung für die Lenkunterstützung liegen?
-
Hallo, ich habe das Fahrverhalten meiner Reifen ja schon etwas beschrieben. Zu der Einsatzfähigkeit denke ich die Grenzen sind sehr verschwommen und so hängt letzten endes alles auch mit dem Fahrwerk zusammen. Wenn man wissen möchte wie sich das Auto in welcher Situation wie verhält, dann muss man so etwas eben testen. Und ob man den Alterungsprozess an der Porösität fest machen kann wage ich doch zu bezweifeln, ich denke vielmehr, wenn sich Porösität offensichtlich zeigt, dann ist es eh zu spät.
-
Hallo YoHannes, Du hast mich leider falsch verstanden. Ich rolle 100 Kmh und beginne mit der Vollbremsung, dazu trete ich auf das Bremspedal so schnell rauf als wenn ich eine Fliege erlegen möchte, dadurch wird sofort eine Vollbremsung eingeleitet, das Abs springt an, die Bremsen können nicht mehr leisten, als sie es gerade tun. Nun kommt es aber darauf an wann ich das Bremspedal wieder frei gebe. Bin ich dann bei 80 Kmh, dann sind die Warnblinker noch nicht aktiviert. Bin ich bei 60 Kmh wenn ich das Bremspedal wieder frei gebe, dann sind die Warnblinker aktiv. Und dieses Verhalten kann man ganz einfach erzwingen.
Den Hanganfahrassistenten habe ich auch schon bewust getestet, dass ist auch sehr einfach man brauch einfach nur einen steilen Berg, die Steigung habe ich nicht nachgemessen, aber wenn ich sage steil, dann meine ich steil. Dazu braucht man das Auto an der Steigung nur anzuhalten, 1. Gang rein, Bremse frei geben und beim Auskuppeln löst sich die Bremse dann von selbst, dass funktioniert ganz hervorragend.
Nicht bewust auslössen konnte ich allerdings den Notbremsassistenten, ich jedenfalls glaube nicht an dessen Vorhandensein, sobalt er sich mir offenbart, schreibe ich das in dieses Forum. -
Hallo, ich habe es erneut getestet. 100 Kmh mit Schwung auf die Bremse, Vollbremsung wird sofort eingeleitet. Die Warnblinkanlage spricht aber nicht sofort an sondern erst nachdem das Fahrzeug so etwa auf 70 Kmh runtergebremst wurde, deshalb hatte ich das vorher auch nicht bemerkt, mir genügte ja, dass das Auto die Vollbremsung sofort einleitet, so ging ich schon vor erreichen der 70 Kmh von der Bremse. In manchen bin ich dem Auto zu schnell, da muss die Ki. wohl erst noch besinnen.