Hallo, man kann sich auch einen Spaß machen und am Auto eine Pfeife so anbringen, das dort der Fahrtwind eintritt, so ist so ein Geräusch auch erklärbar.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, leider verhalten sich aber all die anderen Katastrophen anders als das Kliema, ich habe jedenfalls richtig angst. Neulich durfte eine Wetterexpertin im Radio erklären warum es im vorigen Jahr so trocken war. Kurz, es lag an den trockenen Böden die ermöglichten das haltbare Hochdruckgebiet. Wenn das tatsache zustrifft, dann prost Mahlzeit. Im vorigen Jahr waren die Böden zu dieser Zeit sumpfig, jetzt sind sie schon so trocken wie mitte 2018 und in den Seen fehlen immer noch 50 cm an Höhe und noch besser in Seen in dem ich als Kind badete ist gar kein Wasser mehr. Problematischer weise verschwindet das Treibhausgaß CO2 auch nicht wieder so einfach und da wird ja immer noch gut zugebracht. Guterdings taut auch noch der Permafrostboden, gut daduch tauchen immer mehr Mamutknochen auf die man gut brauchen kann, aber leider wird ganz nebenbei auch eine Menge Metan freigesetzt und das ist als Treibhausgas noch ein bischen besser.
-
Hallo Oldschool, meiner Meinung nach tummeln sich so einige Experten unter den Entscheidungsträgern. Besonders ärgerlich finde ich es, wenn von einem der sich mit der jeweiligen Materie auskennt, durch einen Entscheidungsträger einige gut passenden Brocken herrausgesucht werden und auf die Art das Konzept teilweise umgesetzt wird.
-
Hallo, ich habe mir den Test angesehen, dabei kam ich mir wie ein Kleinkind vor, was für ein Test.
Zu dem Akkutausch, so eine Idee äußerte ich mal gegenüber einem meiner Freunde, der meinte dazu: das wird aus Sicherheitsgründen nichts. Aber ich bin auch gar nicht von dem Akkuauto überzeugt, aus diversen Gründen. -
Hallo, die Rücksitzbank bringt kaum etwas, die wiegt soviel wie eine gleich große Decke, ehr die Rücksitzlehnen, aber die sind blöder Weise geschraubt, dass ist kein Problem, nur wenn man die mal immer wieder nutzen muss, dann nervt das Geschraube. Leichter Weise liegt das Potenzial im Tank, da die Restreichweitenanzeige so großzügig ausgelegt ist, ist dahingehend genug Potenzal vorhanden.
-
Hallo, also im Neuzustand habe ich die Profieltiefe nicht gemessen. Beim Fahren kommt mein Fahrspaß rein Physikallisch, das heist ich spüre am liebsten die Veränderrung. Es sprich sicher auch nichts dagegen. Bei meinen Fahrten bin ich oft allein auf der Straße und wenn jemand hinter mir ist, dann bremse ich entsprechend. Also ich weis ganz genau wie stark ich die Bremse betätigen muss, abhänig vom Untergrund, dass, das ABS einsetzt. Woher, wenn ich in der entsprechenden Situation etwas stärker bremse, dann springt das ABS an.
-
Hallo, ich habe die Ganzjahresreifen Vektor 4 Seasons seit fast 20000 Km drauf, ich bremse sehr oft bis kurz vorm ABS Einsatz, die mögliche Beschleunigung nutze ich auch gern. Die Reifen sind wohl mehr für den Wintereinsatz ausgelegt, aber meiner Meinung nach kommen sie längst nicht an Winterreifen, bei Schnee, ran. Sie haben jetzt noch eine Profieltiefe von 7mm.
-
Hallo oilhammer, vielen Dank. Mich interressiert ja gerade das Komplettgewicht, ich brauche für die Wiegeaktion aber noch ein par Tage.
-
Hallo, sehr interressant finde ich das. Ich glaube auch, dass die bei der formel 1 auch schön leichte Schwungräder haben. Ich denke so kommt eben eins zum anderen. Ich weis ja nicht, vieleicht steht das auch irgendwo, aber weis mal Jemand das Gewicht einer orginal Sportsline Felge mit Reifen? Wenn ich mein Auto mal duchschaue, ich habe ja die 16 Zoll drauf, dann lege ich mal eins auf die Wage.
-
Hallo oihammer, Du meinst, dass das Radgewicht sich auf die Beschleunigung stärker auswirkt als die veränderte Übesetzung durch den Umfangsunterschied? Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Kannst Du das irgendwie belegen, mir erklären, oder müsste ich das mal selbst testen?