Beiträge von goldmull

    Hallo, immer diese Verständnislosen, aber vieleicht verstehen die mich ja nur nicht.
    Die Analyse kostette beim letzten mal 73 Euro.

    Hallo stephan-jutta, ich denke auch, dass bei meiner Fahrweise ein w30 Öl genügt, da ich den Motor höstens kurzzeitig hochdrehe.
    Eben habe ich die Analyse bestellt, die heist: Set 2 - Diesel/Benzinmotor. Ich bekomme wie geschrieben die Probeflasche zugesand und schicke die dann gefüllt zurück worauf mir dann nach der Analyse das Ergebnis per Mail mitgeteilt wird.

    Hallo, na ich wollte unbedingt die 16 Zoll, da darauf die Ganzjahresreifen passen, eine bessere Übersetzung habe ich dann auch noch. Bei der gesammten Aktion gingen allerdings auch nahezu unmögliche Dinge schief, am Ende hatte ich aber bekommen was ich wollte und das 16 Zoll auf Stahlfelge habe ich als Reserverrad.

    Hallo, ich fahre ja das Ravenol DXG 5W30, einen Ölverbrauch kann ich nicht feststellen. Genau bei dem Öl wurde mir nach 10000 Km zu einem Ölwechsel geraten. Jetzt mache ich den Ölwechsel ja nach einer Laufleistung von 8000 Km mit dem Öl. Zu Beginn handelte es sich ja auch eventuell noch um die Einfahrzeit, aber schaun wir mal.
    Mein Fahrproviel kann ich eigentlich gar nicht beschreiben, da ich kaum regelmäßige Strecken habe, sicher ein par, aber da mischt sich so viel unterschiedliches dazu, von daher sag ich dazu besser nichts. Aber mein Fahrstiehl, über 120 Kmh fahre ich so gut wie nie, aber bis dort hin bin ich je nach Motortemperatur schon bald. Hier schrieb mal Jemand, dass das Auto bei kaltem Motor besser beschleunigt, ich bin ja ein Freund aller möglichen Tests, allerdings werde ich dieses nicht testen. Wenn der Motor auf Temperatut ist, dann weis ich aber wo mein Drehzahlbegrenzer abregelt. Wobei ich bei weitem nicht immer hochdrehe, aber es kommt vor. Ich denke die mit Abstand meiste Zeit fahre ich im 6. Gang so bei 100 Kmh, da die Landstraßen hier frei sind, oder ich überhole, oder ganz hart fahre ich dann auf der hier auch freien Autobahn satte 110 wenn ich es ganz eilig habe.

    Hallo, ich lasse das Öl bei der Firma oelcheck Gmbh analysieren, es hat da auch gut geklappt und ich durfte sogar mit dem Analysator sprechen. Tja die Sinnhaftigkeit, keine Ahnung, ich weis ich möchte das Auto lange fahren. Meinen 1. Ölwechsel machte ich nach etwa 2000Km, den Nächsten bei Tacho 12000Km und davon schickte ich eine Probe ein. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich das Öl auf jeden fall sofort wechseln soll. Ich gebe zu mich damit nicht auszukennen, hoffe einfach dass der Analysator davon etwas versteht. In Gedanken an meinen Vater, der sagte immer: ein Ladamotor hält 120000 km, es kann aber auch am Öl gelegen haben.
    Hallo stephan-jutta, ich kann die Vorgehensweise ja hier etwas beschreiben. Ich rufe da morgen an, dann schicken die mir ein Behälter, wenn ich das Öl ablasse, dann halte ich einfach die Probenflasche kurz in den "Ölstrahl". Das Gefäß wird verpackt und abgeschickt, die Auswertung erhalte ich per Mail. Ich schreibe morgen hier wie genau die Analyse heist, es gibt da mehrere zur Auswahl.

    Hallo, zur Lagerfähigkeit des Öles, ich denke die 2 Jahre sind gar kein Problem, selbst Diesel hält sich problemloß länger. Problematisch ist das Lagern von Benzien und Super, das darf auf keinen Fall nach der Zeit noch benutzt werden. Wenn man damit ein Fahrzeug für 2 Jahre einfach so stehen läßt, dann reicht das Ablassen des Kraftstoffes eventuell nicht aus, da müssen unter Umständen Leitungen, Dichtungen, Membranen und so Kunststoff, Gummiegedöns gewechselt werden.
    Bei mir liegt ja bald ein Ölwechsel an, die Ergebnisse schreibe ich hier gern.