Beiträge von goldmull

Hallo Ralf, ja ich habe wieder das gleiche Öl eingefüllt, normal müsste das Öl gut sein und bei meiner Fahrweise mehr als ausreichen.

Hallo, ich habe heute, ohne viel darüber nachzudenken, das Öl gewächselt und die Probe entnommen, wenn alles klappt dann schicke ich die am Mo. ein.

Hallo Ralf, ich machte den 1. Ölwechsel so nach 2000 Km, den 2. dann bei 12000 Km und diesen schickte ich zur Analyse.

Hallo CX3_Fahrer, es handelt sich um das Öl Ravenol DXG 5W30, ich bin mit dem Öl 10000 Km gefahren. Der Prüfer meinte es wäre viel Kraftstoff im Öl und die Viskosität währe gesunken, an mehr kann ich mich nicht mehr errinnern, ich hatte es im Kopf einfach abgehakt. Das Probegefäß erhalte ich wohl morgen, wenn ich dann die Probe eingschickt habe, dann schaun wir mal. Achso, jetzt bin ich ca 8000 Km mit dem Öl gefahren.

Hallo Ralf, mit dem Umweltschutz gebe ich mir alle Mühe. Ich denke wenn so ein Auto bei mir länge hält, dann ist das auch nicht schlecht, ich denke so ein Auto zu bauen ist viel Umweltschädlicher als öfter mal einen Ölwechsel.

Hallo, ich mal zu den Verstärkerkabeln. Jeder Verstärker benötigt eine bestimmte Strommenge und dafür muss das Kabel, optimaler Weise, ausgelegt sein. So eine Verkabelungsempfehlung steht doch sicher in der Bedienungsanleitung, nicht zu vergessen ist dabei die seperate Absicherrung des Verstärkerkabels.

Hallo, es ist ja auch interressant andere Meinungen zu erfahren und , ganz klar, auf die Art kann man als Mensch lernen, auch wenn das nicht für Jeden sichtbar wird.

Hallo Lu Yeah, das mit dem permanent halte ich für eine Definitionsfrage. Bei dem Auto wird der Allrad ja über eine Lamellenkuplung elektronisch geregelt, dadurch ermöglichen sich diverse Momentabstufungen. Ausschalten kann man den Allrad hingegen nicht. In den Fällen in den ich den Allrad bewust auslößte fand ich den Einsatz dessen immer gut. Meiner Meinung nach wird der Allrad dem Fronttriebler im Schnee aber locker davonfahren, aber wir werden ja mit dem Auto kein Rennen fahren, dass ist also nur von akademischen Wert.