Hallo hellew, so eine gute Werkstat wie Du hat leider nicht jeder, aber traurig ist das eigentlich.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, das ist jetzt nicht Eurer Ernst, was ist so schwer daran da nachzusehen? Ich glaube ich bin einfach zu annalog.
-
Hallo, auf jeden Fall finde ich das als einen guten Ansatz.
-
Hallo oihammer, ich kann das leider nicht merken, da ich auf den Felgen Ganzjahresreifen fahre, die wechsele ich ja nicht und als Reserverrad habe ich nur eins.
-
Hallo, ich finde es gut was ich von Euch hier so lese, volle Zustimmung. Ein Punkt aber, das Navi auch bei der Fahrt am Bildschirm zu bedienen wäre besser, für den Beifahrer. In die Richtung gibt es einige Beispiele, aber das ist dann wohl der " Missnutzung" geschuldet.
-
Hallo, bei der Ölwechselaktion und Unterbodenkontrolle hatte ich auch hinten ein Rad abgeschraubt, dabei gleich noch die Radhausdämmung abgemacht und dort mal nachgesehen, denn das ist eine Schwachstelle in sachen Rost. Dort hatte ich natürlich auch schön konserviert und geschadet hat es nicht, alles bestens.
Das 16 Zoll Rad, Leichtmetallfelge und noch gut Profiel, habe ich gewogen, ergab 19,8 Kg. Damit nimmt sich das nichts zur Stahlfelge. -
Hallo, ich hatte bei meiner Autokonservierung auch sämtliche, zugänglichen, Schrauben und vor allem deren Gewinde mit konserviert. Bei meiner Kontrolle fand ich das auch sehr gut. An dem Motor befindet sich vor allem unter der Abdeckung eine Menge Dreck, so wird der weiter nicht stören, dass Thema kommt dann wenn man da mal irgentwelche Arbeiten ausführen muss. Aber grobes Entfernen kann sicher nicht schaden.
-
Hallo, ich habe einfach beschrieben wie es einfach, effektief und schnell geht.
-
Hallo, ich habe heute den Wagen, gründlich innerlich, gereinigt. Erst alles ausgeräumt, dann gesaugt und danach: einen Eimer mit ordentlich Fitt im Wasser, einen zweiten Eimer mit klarem Wasser, darin jeweils einen Fransenlappen. Jetzt habe ich immer zuerst mit dem Fittwasser eine Fläche, z.B. die Tür schön nass gemacht, danach dann mit dem klarem Wasser, allerdings habe ich den darin befindlichen Fransenlappen immer etwas ausgepresst, so dass ich die Wassertropfen damit entfernen konnte. Durch die sich hervorragend anschmiegenden Fransenlappen konnte ich auch die Türgummis und so Ritzen schön säubern, einzig bei den runden Lüftungsauslässen versagte die Methode, so habe ich das erst mal gelassen. Zuletzt kamen noch die Scheiben dran, die putze ich aber öfter, meine Scheiben sind immer völlig sauber, dadurch gibt es wenig, eigentlich gar kein Beschlagen und vor allem in der Nacht kein Streulicht. Die Scheiben reinige ich immer mit 2 dafür speziellen Lappen. Der 1. Lappen kommt in einen Eimer mit ganz wenig Geschirrmaschienenreinigungsmittel. Damit mache ich erst die Scheibe schönn nass, dann wringe ich den Lappen aus und wische sie damit trockener, sofort danach wische ich die Scheibe mit dem 2. Lappen richtig trocken, die Metode ist sehr schnell und efektiv.
-
Hallo, bei meiner heutigen ölwechselaktion habe ich mir das Auto mal genau von unten angesehen, um meine Konservierung zu überprüfen und eben algemein. Der Wagen sieht von unten sehr gut aus, ein wenig Geäst und ein par Halme klemmten sich irgendwo fest. Meine Konservierung hat jedenfalls nicht geschadet, alles bestens. NIcht so sicher bin ich mir bei dem Auspuf, beim Golf hielt der ewig, ich denke das ist hier nicht der fall, der beginnt zu rosten.