Beiträge von goldmull

Hallo, jetzt das Ergebnis. Also ich kann es einfach nicht hier das abfotografierte zu zeigen, deshalb schreibe ich die Werte die sich geändert haben.
    Ich bin mit diesem Öl 8000 Km gefahren. Mit dem Analysator sprach ich noch nicht, habe es aber noch vor. Laut Mitteilung war das Öl in einem besseren Zustand als beim letzten mal, mit dem ich ja 10000 Km gefahren bin. Beim letzten mal stand ein rotes Ausrufezeichen, jetzt ein gelbes. Der Kraftstoffgehalt ist erhöht, die Viskosität liegt auserhalb der Grenzen für den angegebenen Öltyp. Allein aus dem Hintergrund werde ich nie länger als 10000 Km mit einem Öl fahren, ehr weniger. Jetzt die sich geänderten Parameter:
    Eisen von 15 zu jetzt 13. Kupfer von 35 zu jetzt 15. Kraftstoff von 2,16 zu jetzt 1,98. Viskosität bei 40 gc von 45,98 zu jetzt 48,69. Viskosität bei 100 gc von 8,95 zu jetzt 9,22. Viskositätzindex von 179 zu jetzt 175. Schmutztragvermögen von 98 zu jetzt 91.
    So, halt grob die Werte, sonst fragt mich halt zu fehlenden Werten.

Hallo, ich habe den Laborbericht erhalten, werde den morgen ausdrucken lassen, dann abfotografiern und hier zeigen. Im Prinzip war die Ölquallität diesmal etwas besser, war ja auch nicht so lang drin, wobei ich diesmal eigentlich gar keine so richtig langen Autobahnstrecken hatte. Kraftstoffgehalt im Öl wieder erhöht, Viskosität gesunken. Genauerres dann wohl morgen.

Hallo PureMan_NRW, ich habe hier selbst so ein Auto stehen. Vor dem Kauf habe ich mich bei Besitzern solcher Autos danach erkundigt und dabei wurde es klar gesagt, das da so eine Vorsorge nötig ist, das habe ich entsprechend gemacht. Die werkseitigen Maßnahmen sind ungenügend. Jetzt muss ich nur immer mal wieder Steinschläge und so Möglichkeiten überprüfen und gegebenen Falls nachbehandeln. Bis jetzt, nach gut 2 Jahren gibt es keine Probleme.

Hallo poddi, ich habe so ein Auto, allerdings Handschalter. Ich habe 16 Zoll Ganzjahresreifen drauf. Das Auto fährt sich wirklich gut damit, die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten, das Bremsverhalten und die damit erreichbaren Beschleunigungen sind manchen Mitfahrern ehr zu hoch, heist letzdenendes hat man noch gut Sicherheitsreserven bei normaler Fahrweise. Rein optisch würden die Meisten allerdings lieber 18 Zoll fahren, mir ist das aber egal. Ich hatte mich beim Autokauf für die 16 Zoll entschieden, damit ich Ganzjahresreifen fahren kann, jetzt gibt es ja schon die 18 Zoll Größe, aber eben nur wenig Auswahl. Viel Spaß bei der Entscheidung.

Hallo, ich habe heute die Probe abgeschickt, weil, dass muss mit UPS und dazu muss ich 30 Km weit fahren, aber Freitags bin ich halt oft da. Sobald ich die Ergebnisse habe, berichte ich hier.