Beiträge von goldmull

Hallo, ich habe ja bei Bedarf immer eine lehre Autobahn und darauf habe ich auch mehrfach die Endgeschwindigkeit getestet. Ich habe ja die 16 Zoll Ganzjahresreifen drauf, damit komme ich auf einen geringeren Umfang als mit den 18 Zöllern, deshalb wird sicher mein Tacho mehr anzeigen, als ich eigentlich fahre. Das mit der Endgeschwindigkeit ist bei mir ganz eindeutig: im 5. Gang geht der immer vorran bis 201 Kmh, dann wird abgeregelt, er wird also langsamer um gleich darauf wieder zu beschleunigen und wieder bei 201 abzuregeln. Die Aktion mache ich aber nur aus Interesse, sonst sind mir 120 schon zuviel und fahre die nur wenn meine Herzensallerliebste es eilig hat.

Hallo Ahura, während Deine Automatik noch am überlegen ist welchen Gang sie wählt bin ich schon vorbei. Mit etwas vorrausschauender Fahrweise ist es eben sehr leicht vom 6. in den 2. Gang, sagen wir mal bei 60 Kmh runter zu schalten um dann schön beschleunigen zu können. Möglicherweise muss man es aber auch können, und das kann dann wohl nicht jeder. Ich bin jedenfalls vor dem Kauf mit dem 150 Ps Automatik gefahren, ich denke der nimmt sich nichts zum 120 er Handschalter, mit dem ich auch probe gefahen bin, dass war jedenfalls mein Empfinden.

Hallo Gladbacher, na mir ist die Optik egal, aber wenn da Eisen drunter wäre, dann würde ich sofort etwas unternemen, denn das ist irgndwann nicht nur Optik. Und anders betrachtet wird ein Werkzeug auch erst durch seine Benutzung gut und immer individueller und individuell finde ich gut.

Hallo, klar, interessant ist das schon und mit dem Bremsstaub, der dann an eventuell feuchen Lackstellen kleben bleibt,somit haben wir auch schon einen Verdächtigen. Ich glaube solche Stellen werde ich bei meiner Farbe und vor allem meinem ungenauen Hinsehen bei mir nicht entdecken. Ich habe bei mir eine schön lange und tiefe Schramme an der hinteren Stoßstange entdeckt. Die ist auch nicht zu übersehen, schimmert schön weis. Woher? meine Therorie: meine Herzensallerliebste ist neulich mal mit dem Auto gefahen. Bloß das kümmert mich in keinster Weise, da die Stoßstange aus Kunststoff ist, gibt es keinen Rost und die Optik ist mir egal.

Hallo, ich hatte eine kleine Stelle ohne Lack, blankes Eisen. Mein Freund sagte: mach da Nagellack drauf, das hält bisher super. Bei mir ist das aber auch nur eine winzige Stelle. Dir empfehle ich: nimm sofort Nagellack und fahre später zum Lackierer, oder fahre sofort zum Lackierer. Ich denke über so eine blöde Stelle wirst Du dich sonst ewig ärgern.

Hallo, das wohl schlechte ist der hohe Kraftstoffgehalt im Öl. Möglicherweise ist da mein Fahrverhalten nicht unschuldig, ich glaube ich werde daran mal etwas ändern, die Überprüfung könnte ich ja wieder vornemen lassen. Therorie: wenn ich kurze Strecke fahre und den Motor dabei bei niedrieger Drehzahl bewege, dann kann das pasieren, aber sicher bin ich mir in keinster Weise. Abhilfe könnte vieleicht auch das fahren mit höerer Drehzahl bringen, um so den Motor etwas Temperatur zu gönnen. Mit dem Analysator habe ich aber noch nicht gesprochen, eventuell weis der noch etwas.