Beiträge von goldmull

    Hallo, was meint Ihr mit "Fensterheber neu anlernen nach Baterie abklemmen"? Ich hatte meine Baterie schon mehrfach abgeklemmt, aber nichts angelernt.

    Hallo soundlink, interressante Sparsamkeit die Du da so beschreibst. Meine Kliema fuktioniert, aber bei meine anderen Autos wird wesentlich stärker gekühlt. Ich habe immer auf 20 Grad C gestellt, werde bei Bedarf einfach mal eine niedriegere Temp. einstellen, wenn das nichts bringt, dann kann Deine Methode probiert werden.

    Hallo, dann entspreche ich eben nicht der Statistik, ich habe des öfteren mal einen Platten. In meinem ehemaligen Honda CRX gab es dafür auch eine gute Lösung, ein Notrad, das Tei war einfach wesentlich schmaler als ein normaler Reifen, damit konnte man problemloß selbst zum Reifenhändler fahren. Ich denke dessen Kliema und Kostenbilanz ist allem anderen überlegen, aber ich denke auch, darauf kommt es wohl nicht an. Übrigens so ein Reservenotrad hat mein Freund für seinen T-Roc speziell mitgekauft und nach knap einem Jahr hat er es gebraucht, Fahrleistung etwa 15000 Km.

    Hallo, zu dem Plattfuß. Welch ein Aufwand, allein die Kliemabilanz und meiner Herzensallerliebsten möchte ich solch eine Aktion nicht erklären müssen. Bei dem spezellen Fall gilt: früher war alles besser.

    Hallo alex68, ich habe das Problem mit dem I-Stopp. Eigentlich habe ich die Lüftung immer auf Scheibe und damit das System aus, aber manchmal lasse ich die Luft auch wo andershin pusten und dann ist das System an. So ist es mir damit schon mehrmals passiert, dass das Auto aus geht aber nicht wieder an, da ich wohl etwas flink bin betätige ich dann reflexhaft den Anschalter, dabei kommt das System erst recht aus dem Tritt. Neulich hatte ich mal etwas Muße und beobachtette, kurz nachdem ich auf die Kuplung trat brauchte das System gut 2 Sec. bevor es begann den Motor anzulassen. Das seltsame Verhalten kommt auch nicht immer vor, aber eben manchmal, von daher kann ich Dein peinliches Gefühl gut nachvolziehen.

    Hallo oihammer, mit meinem Getriebe habe ich keine Probleme, dass klapp alles bestens, auch wenn ich sehr schnell schalte. Dieses hochhalten der Drehzahl beim Hochschalten ist aber so etwas von nervig, geht eigentlich gar nicht, aber das hat ja nichts mit dem Getriebe zu tun. Ich habe mir beim Hochschalten einfach das Zwischenkuppeln angewöhnt, so wie ich das früher bei Traktoren beim Runterschalten auch getan habe, dass war dabei aber dem Getriebe geschuldet. Nun wenn ich beschleunige, dann schalte ich entweder vom 2. oder vom 3. Gang in den 6. Gang, wenn ich bei der Aktion nicht zwischenkuppel, dann wird die Kuplung wie beim Anfahren belastet. Langsahmschalter werden das wohl nicht merken, da die Drehzahl gefühlt für max 2 Sec. hochgehalten wird, ebenso wird es nicht stören wenn man jeden Gang durchschaltet.