Beiträge von goldmull

Hallo Ihr Schelme, die Kernfusion könnte mächtig helfen, allerdings sehen die Experten dafür nicht gerade zeitnah eine praktikabele Lösung.

Und zu den" Superakkus", so etwas wird schon länger immer mal wieder angekündigt, schafft es dann aber doch nicht in die Praxis. Das verwundert mich auch gar nicht wenn ich so die Energiedichte in den heutigen Litniumzellen bedenke.

Ich denke das mit den E-Autos ist für den ländlichen Raum im Kurzstreckenbetrieb eine praktikabele Lösung, weitere Strecken gehen dann mit der Bahn. Diese wird sich wohl in den nästen Jahren rasant entwickeln.

Hallo, zu dem Rampenwinkel. Der könnte ruhig etwas größer sein, vorn setze ich ständig auf, auch in der Wagenmitte da ist so ein Schutzrohr unter dem Auspuff da schleift es bei mir des öfteren. Aber schon klar, das Auto wurde nicht nur für mich entworfen.

Hallo Ralf, als ich in der Lehre war, war ich im Internat untergebracht, allerdings trotz dem in der Woche oft, mit dem Motorad, nach hause gefahren. Wegen guter Leistungen sollte ich einen Orden erhalten, die Obrigkeit hatte von meinen Fahrten Wind bekommen, stat des Ordens bekam ich richtig Spaß. Während der Armezeit fuhr ich auch immer mit dem Motorrad nach Hause, das blieb glücklicher Weise im dunkeln, allerdings habe ich wärend meiner Armezeit viele Beispiele erlebt wie fröhlich es in einer Diktatur sein kann, so deutlich hatte ich das vorher noch nicht erlebt. Wir leben ja in Deutschland, da sollte man sich mal etwas Zurückbesinnen zu der Zeit, als die rechten Arme immer so schön gehoben wurden. Zu der Zeit konnten sich doch tatsächlich noch einige Menschen verstecken, durch die Hilfe anderer, ob das Heutzutage noch möglich wäre wage ich zu bezeifeln. Und da wir schon darüber schreiben, kam gerade im Radio wie so manches durch die Coronaregeln ausgehebelt wird.

Hallo SpaceAce, was die Überwachung, meinetwegen durch die Datensamlung betrift, bin ich allergisch. Ich lebte ja schon mal in einem Überwachungsstaat, da habe ich manchmal gegen das System geschossen, das klappte mal so und mal so, allerdings mit den heutigen Möglichkeiten da wird mir gans schwummig und das Gefühl wird ständig bestärkt.