Hallo, sag ich doch, scheiß Elektonik. Das mechanische Zurückdrehen der Bremszylinder- hinten ist aber nicht komplieziert.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, ich denke bei den Bremsteilen kommt es gar nicht so auf die Quallität an, die Teile sind sicher alle für den Verkehr zugelassen und entsprechen den Normen. Persönlich hatte ich bei mir schon die billigsten und gute Bremsteile verbaut. Wo ist der Unterschied? Schnellere Abnutzung- kein Problem, dann wird eben öfter gewechselt, oder die beginnen zu " eiern" das merkt man dann beim bremsen und auch in dem Falle kommen neue drauf. Ein anderer Faktor, den ich oft erlebe ist aber das "vorsichtige Bremsen", bei dem vergammeln so zu sagen die Bremsen, das heist die müssen trotz voller Belagstärke gewächselt werden- in dem Falle wäre die Ausgangsquallität föllig belangloß, Ceramikscheiben eventuell ausgenommen.
-
Hallo astrobyke, im Sauerland, im Winter mit Winterreifen zu fahren ist völlig richtig, in der Gegend war ich auch des öfteren im Winter unterwegs. Ich selbst habe die von Dir genannten Ganzjahresreifen drauf, die sind im Winter ein großer Kompromiss, aber ich selbst habe den Allrad und kann fahren wann ich will( da ich nicht zur Arbeit oder so muss), von daher wird das für mich passen.
-
Hallo, so eine Entkoppelung kann schon durch Fett erfolgen und muss dann wie jede Fettung zu gegebener zeit wiederholt werden. Eventuellerweise wird ja so eine Fehlkonstruktion abgemildert.
-
Hallo, zu dem Verbrauch, dass kann jeder ganz einfach überprüfen. Methode: um 1 Uhr auf die Autobahn, Tempomat auf 100 Kmh, Spritduchschnittanzeige anschalten und ressetten, dann eifach 300 Km am Stück fahren und auf den Verbrauch schauen. Für den 2. Test könnte man die Autobahnfahrt wiederholen, allerdings nach mögichkeit immer Vollgaß, oder eben sich eine Strecke suchen bei der man ständig voll beschleunigen kann und immer wieder abbremsen und wieder voll beschleunigen- optimaler Weise auf einer Rennstrecke. Die ganzen Verbräuche sind eben irgendwo, je nach Fahrweise oder Fahrmögichkeit, dazwischen oder darunter- im LKW Windschatten.
-
Hallo, wenn man die Kliemaanlage bis zum Haltepunkt an lässt, dann taut danach Wasser ab. Ich denke das kann auf jeden Fall zu Schimmelbildung führen, da Schimmelbildung ledentlich von der Luftfeuchte abhängt. Ob es jemanden schadet ist schwer zu sagen, es gibt ja auch die 90 jährigen Raucher.
-
Hallo, meine Kliemaanlage kühlt halt nich so doll, aber es geht besser als ohne. Insgesammt bin ich mit dem Auto zufrieden, irgendetwas ist doch immer. Geblieben bin ich nicht bei meiner Werkstat und ob ich das Auto je zu Mazda bringe glaube ich eigentlich nicht, da könnt mich nur eine Zwangsmaßnahme hinführen.
-
Hallo, mit Automatiken stehe ich auf dem Kriegsfuß. Wenn ich so etwas nicht habe ist es gut, wenn so etwas bei mir nicht geht, dann merke ich das nicht. Ich habe heute mal probiert ob ich die Scheiben von meiner Position runter und rauf bekomme, das hat geklappt, also ist alles gut.
-
Hallo Gladbacher, ich habe keine Ahnung wie die funktionieren müssen, aber bisher habe ich die bei Bedarf immer öffnen können, wobei ich das sehr selten mache, ich hätte da viel lieber solche Kurbeln dran.
-
Hallo, ich bin heute etwas weiter gefahren bei schattigen 28 Grad C. Ich habe die Kliemaanlage temperaturmäßig vollestens runter geregelt, die Lüftung zwischen Stufe 3 bis 5. Klar es war kühler als ohne, aber meine anderen Autos könne wesentlich mehr, da müsste ich etwas wärmer regeln. Ich schau mal ob mir ein Kliemaexperte über den Weg läuft.