Hallo, gresh hat es für mich erklärt. Ich sag mal einfach alles nicht bis zum Ende durchkonztruiert. Ein Beispiel: wir haben im Februar eine neue Küche mit Gaßherd gekauft, nach 2 Monaten war der Gaßherd defekt. Montör kam und reparierte, jetzt gibt es wieder den gleichen Fehler, Montörtermin steht. So Sachen können einen schon ärgern und meiner Meinung nach alles nur, weil nach einem halben Jahr schon das Nachfolgemodell auf dem Mart sein muss. In dem Falle hoffe ich aber langfristig, dass sich da wegen der Kliemadiskusion etwas ändert.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo hellew, da bin ich ganz mit Dir. Ich denke, bedingt durch den Kliemawandel, wird sich so manch einer mächtig einschrenken müssen. Selbst wenn die Technik noch so umweltschonend ist, so muss sie erst mal produziert werden und das mag das Kliema nicht so richtig, von da her sehe ich die Zukunft leider nicht so rosig, wie Bosch.
-
-
Hallo Horus, Deinem Verbrauch wiederspreche ich, dass kann nicht sein, völlig unmöglich. Mal angenommen Berg hoch, Gegenwind, im 5. Gang- was weis ich 180 Kmh, oder Berg runter, Rüchenwind, im 6. Gang mit 80 Kmh fahren. In beiden Situationen verbraucht Dein Auto gleich viel Kraftstoff?
Aber natürlich ist es möglich, dass Dein Auto bei Deiner fahrweise immer ungefär gleich viel Kraftstoff verbraucht, ich sag mal so ähnlich ist es bei mir auch, allerdigs liege ich laut Anzeige immer knapp unter 6 Lieter. -
Hallo Snoopy, so hätte ich das auch gern, mein MDZ würfelt die "Startanzeige" ja immer, allerdings habe ich nicht das geringste Vertrauen, das die das zuverlässig verbessern würden.
-
Hallo, die hinteren Gurte hatte ich bei meinem Golf auch oft gewechselt, die hatte immer der Hund zernagt, aber von allein kaput nach so kurzer Zeit bei wenig Benutzung.
-
Hallo Premacyost, die Warnung finde ich auch sehr gut, das ist dann so wie Du es beschreibst, wenn man so mittig Rückwärz irgendwo raus muss, so zwischen 2 Tranzportern oder so. Allerdings bremst mein System nicht, Du schreibst, dass Dein System bei einem Zweig bremste, ich kann voll duch eine Hecke ohne das etwas auslößt, aber es piept. Dieses Verhalten ziehe ich einer Bremsung auch unbedingt vor, besonders wenn dieses Bremsen bei einer Vorwärzfahrt ausgelößt wird- der Nachvolgende ist nicht unbedingt weit genug weg.
-
Hallo Rotex209, vielen Dank für Deine Antwort, verstehe ich. Ich halte allerdings mind. einen Tacho Abstand, deshalb kann ich von dem System im Verkehr auch nichs merken. Sehr oft bemerke ich den Rückwärzfahrwarner, allerdings kam es dabei noch nie zu einer Bremsung.
-
Hallo Rotex209, dass vordere Fahrzeug stand, Du fuhrst mit knapp 40 Kmh darauf zu? Kannst Du sagen bei welcher Entfernung die Notbremsung eingeleitet wurde? Hattes Du schon vor der Notbremsung nach rechs gelenkt?
-
Hallo, ich finde halt vieles sehr schlecht, Beispie: die Spezialwerkzeuge. Eine meiner Hoffnungen kommt so langsam aus einer anderen Richtung. In die Diskusion rückt schon stärker der Umweltschutz und nebenbei- Nachhaltigkeit. Da könnt so einiges zum besseren geregelt werden, bisher geht es nur um Profietmaximierung, da wird eben die ABS Pumpe gewächselt, an stat nur die abgenutzten Kohlebürsten zu wechseln. Die Hausfrau kennt die gemeinte Problematik in bezug auf eine Waschmaschinenreperatur.