Hallo, als mir des öfteren Gurte vom Hund zernagt wurden, habe ich die allein gewächselt, hätte ich das selbst nicht gekonnt, dann habe ich sehr viele Freunde die als Automechaniker arbeiten und die hätten mir dann geholfen. Übrigens ist meine dadurch- Werkstattkenntnis- auch der Grund des lieber selbst machens.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Adrian, da gebe ich Dir ganz weit recht. Übrigens, dass mit dem hauptsache mächtig absahnen scheint in manchen Bereichen unbegrenzt.
-
Hallo cavinrocks, so etwas passiert mir ständig, deshalb fahre ich mit dem Auto auch nicht in die Werkstat. Mein Gaßherd, ein halbes Jahr alt, wird jetzt zum 5. mal repariert, um nur ein Beispiel zu nennen. Ich sehe, dass das daran liegt: niemand ist mehr für irgentetwas verantwortlich und alles geht durch 3 Hände.
-
Hallo Enzo, so eine ähnliche Stelle hatte ich vor gut einem halben Jahr, da habe ich einfach einen in passender Farbe Nagellack drauf gemacht, das hält perfekt. Wenn Du die Methode auch schlecht findest, zur soforthilfe kann ich das jedem empfehlen, blöd ist sicher wenn da erst mal Rost ansetzt.
-
Hallo, dieses Verhalten ist mir bei diesem Auto auch sofort aufgefallen, so etwas hatte ich vorher noch nicht. Wenn man, so wie Du es gut bebildert hast, einfach eine Kante herunter fährt, dann knallt es mächtig. Ich halte das für gar nicht schlimm, aber es knallt eben.
-
-
Hallo stephan-jutta, dann hoffen wir mal, dass das kontrolierte Abbennen auch immer an dafür passen Standorten statfindet und ganz nebenbei wäre es auch zu begrüßen, dass nach einem Unfall niemand aus dem Fahzeug rausgeschnitten werden müsste.
-
Hallo CX3_Fahrer, ich bin ja immer etwas skeptisch, ich denke einfach, die Mögichkeit der Wassereindringung ist bei so einem großen Akku immer gegeben. In den Medien sprach man schon über Leichtbauweise, da bin ich aber gespannt. Der CX3 ist ja im Vergleich zu anderen aktuellen Autos schon leicht, wenn da noch ein Akku, der richtig schön durch ein eigenes, sehr stabieles Gehäuse, gegen Beschädigung gesichert wird, dann wird das Auto durch die Gewichsersparniss ja förmlich abheben. Und auch dieses so totsicheres Gehäuse wird sicher mal irgendjemanden richtig Spaß bereiten. Momentan zerberstet ja mal ganz gefärlich ein Händyakku, oder vom Akkuschrauber oder ähnlichem, dass ist dann ganz schlimm, da denke ich mir bei so einem riesigem Autoakku ist das sicher kein Problem.
-
Hallo segoii, mein Motor läuft sehr ruhig, der wird einfach nur lauter je höher er dreht.
Die Getriebemechanik finde ich sehr gut, die Gänge flutschen nur so rein, einzig vom 1. in den 2. Gang, dass Verhalten wurde in diesem Forum auch schon beschrieben, aber auch das muss man erst merken und umgehen kann man das auch.
Meine Lenkradstellung würde ich als perfekt bezeichnen.
Fahe vor dem Kauf einfach bei einem anderen Händler noch so ein Auto, ich denke, dann bis Du auf der sicheren Seite. -
Hallo, so ein Akku ist schon eine feine Sache. Ich hörte mal, dass so eine Teil auch löschtechnisch ganz hervorragend gehändelt werden kann, nach meinen Infos braucht man dazu nur das Auto in einen Kontainer reinheben und schon beginnt der Löschvorgang. Ganz algemein weis ich schon um die Gefahren bei kleinen Akkus, ich denke bei dem größer werdenden Feldversuch werden wir auch irgendwann Infos in der Richtung erhalten.