Beiträge von goldmull

    Hallo stephan-jutta, leider teile ich Deine optimistische Einstellung, mit- wir sind schon über 50, nicht. Ich halte die Auswikungen für kurzfristiger.
    Neulich war ich im Museum, da stand: zur letzten Eiszeit war die Temp. im Schnitt um 5 Grad C niedriger als vor der Industriellen Revolution, und jetzt sind wir hier in Deutschland etwa 2 Grad C über der Temp. vor der Industrieellen Revolution. Ich selbst bemerke die Auswirkungen täglich, auch wenn die Experten vom Wasser und Bodenverband das abstreiten.
    An sonsten sehe ich eben auch mehr als den Verkehr, als einen Faktor, leider viel mehr.

    Hallo Maverick, ich finde es gut, dass nicht nur ich die 0 Emissionsrechnung bemerke. Wenn ich den Experten auf den Gebieten so zu höre, dann ist denen das auch alles klar, aber was dann so umgesetzt wird, puh. Ich denke wir werden einfach, leider noch, sehr spannende Zeiten erleben.

    Hallo, ich habe meinen Motorluftfilter und den Innenraumluftfilter gewechselt, gekostet hat der Spaß 37 Euro. Interessanter Weise war in dem Innenraumluftfilter, geschätzt, 3 mal mehr dreck als in dem Motorluftfilter, den hätte ich sicher noch lassen können, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

    Hallo ihr Autotester, Euren Spaß kann ich mir gut vorstellen. Sagt mal, dann ist so zu sagen der neue Motor richtig lahm? Ich kenne es ja auch von verschiedenen Autos, dass sich die Ps nicht immer in der Beschleunigung wiederspiegeln, oder haben die in das neue Auto einfach noch viel mehr Ausstattung reingebaut und so das Gewicht noch weiter nach oben gebracht?

    Hallo Lupoo, dann hast Du so zu sagen ein Rannkommproblem? So geht es mir bei der Tachoreinigung, dabei denke ich immer: welcher Idiot hat sich bloß die Stege im Tacho ausgedacht? Aber zur Scheibe, ich setze mich auf den Fahrersitz, den schön weit nach vorn schieben und den Lappen richtig ordentlich zuammenfalten, so kommt man am besten auch in die Ecken, da dadurch der Lappen etwas Stabilität besitzt und durch die ebene Wischfläche auch gut zum Abwischen geeignet ist. Zur Reinigung der Beifahrerseite setze ich mich auf die Beifahrerseite.

    Hallo, ich kann meine Scheiben perfekt reinigen. Zu erst z.B. das Amaturenbrett einfach feucht, am besten mit einem Fransenlappen, abwischen. Für die Scheibe neme ich einen Lappen, mit warmen Wasser und etwas Maschinengeschirspülmittel- sehr wenig-, erst richtig feucht, dann den selben Lappen schön auswringen und alles gut abwischen. Zu letzt, am besten mit einem Speziallappen z. B. Bambustuch oder etwas ähnlichem, dass die gesammte Feuchtigkeit aufnimmt, einfach trocken wischen. Meine Scheiben berühre ich, innen, nie mit der Hand, dass einzige das da ran darf ist so ein Duschkabienenabzieher, den ich etwas gekürzt habe. Durch die Methode habe ich immer perfekt saubere Scheiben. Waschvorgang ,gefühlt, alle 2 Monate.

    Hallo, ich habe mir dieses hier durchgelesen, ich kenne mich mit der Hybridtechnik nicht aus, aber ich habe so eine Bremsenergierückgewinnung in meinem Auto. Diese Anlage ist bei meiner Fahrweise im prinziep nie im betrieb, von da her denke ich es kommt wohl sehr auf die persönliche Fahrweise an. Mein Verbrauch liegt immer unter 6 L.

    Hallo Pauline, eventuell sind wir ähnlich was die PC Kenntnisse angeht. Ich hatte mir, aufgrund der hier gegebenen Tipps, auch eine Navikarte, für etwa 50 Euro gekauft. Rein damit und gut ist. Wenn das Teil mal nicht mehr geht, dann hole ich eben eine Neue, das Teil geht jetzt schon anderthalb Jahr, was ich sehr günstig finde.