Hallo, den Kompromiss wäre ich eingeganngen, aber keiner der hier ansässigen Händler ließ mich bei der Inspektion anwesend sein, 400 Km fahen wollte ich nicht, deshalb fiel das aus.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Lupoo, da hast Du natürlich recht, aber im schlimmsten Fall habe ich eben die Arbeit und wie gesagt längerfristig hätte ich e keine Garantie mehr.
-
Hallo, ich mache das völlig anders, ich pfeife auf die Garantie, mache einfach alles selbst, da weis ich was ich tue. Dieses verlassen auf irgendwelche Kulanz, dafür habe ich schon zu viel Misst mit den Händlern erlebt, die redetten sich immer raus, wenn da mal etwas war. Ich habe allerdings auch keinen so guten Anwalt, die Nerven spare ich mir lieber, auserdem, nach ein par Jahren ist die Garantie e abgelaufen, selbst mit gutem Anwalt, also was soll dass.
-
Hallo, mein Auto soll schon lang halten, deshalb pflege ich es auch entsprechend, hoffentlich 20 Jahre, da ich ja vorraussichtlich nicht mehr so viele Km schruppen muss.
-
Hallo, ich habe heute die Schlüsselbat. gewechselt, die Anzeige blinkte gestern, dass geht sehr einfach.
-
Hallo Lupoo, im Prinziep sehe ich das genau wie Du, so stark wie auf dem Foto, dass ist schon eine Sache. Aber irgendwie muss das eigentliche Verhalten wohl des öfteren vorkommen, was auch einleuchtet, wenn man sich mal überlegt wie das konstruiert ist.
-
Hallo Ma3da, so habe ich mir das aber nicht vorgestellt. Ich denke einfach, dass wenn das Auto genau dort steht und bei genau dem Wetter, es eben genau zu dem Problem kommen wird. Ich denke, bei dem gezeigten Beispielfoto war es einfach sehr krass, aber es war eben so und da es auch bei mir auftrat, wenn auch nicht so stark, gehe ich von einem ganz gewöhnichen Ereignis aus.
-
Hallo, ich glaube Ihr versteht das nicht so richtig, wenn doch jetzt die Wirtschaft etwas abflacht, oh Katastrofe, dann ist das doch eine gute Lösung wenn wir alle unsere Autos sofort verschrotten und uns einen, ganz umweltbewusten, Elektowagen zulegen. Den Politiker möchte ich hören wie er dagegen etwas sagt und dann noch begründet.
-
Hallo, das muss man jetzt aber auch nicht überbewerten. Vor dem Mazda hatte ich einen Golf tdi, der sah genau so aus, der hatte sicher auch messbar weniger Leistung, aber da das schleichend geht, merkte ich nichts und den Kraftstoffverbrauch trieb es auch nicht nach oben.
-
Hallo, ich schiebe das auf die normale Feuchtigkeit. Bei mir war das sicher ähnlich, das Fahrzeug ein par Tage nicht bewegt, dann Temperatursturtz und schon ist das Problem da. Sicher war es bei mir längst nicht so schlimm, aber in meiner Wohnregion ist auch ehr die Luft trocken, da kenne ich ganz andere Gebiete. Da hilft eventuel zum besseren Verständniss ein Beispiel: Ein Brillenträger geht im Winter, es sind -15 Grad C in ein Tropenhaus, wenn der da reinkommt, dann versteht er was ich meine.