Hallo, ich fahre nach Gembloux, da ist Messermesse und da kommen immer ein par Km zusammen.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo Ihr Amtlichen, ich habe nun etwas getestet, mit hilfe des Navis. Bei Tempomat 50 Kmh - Navi 48 Kmh, Tempomat 70 Kmh- Navi 76 Kmh, Tempomat 100 Kmh- Navi 95 Kmh. Die auftretenden Schwankungen habe ich, so zu sagen, rausgerechnet. Der Tempomat geht ja immer mal 1 Kmh rauf oder runter, so schwankte die Navianzeige auch etwa. Ab Morgen fahre ich ja etwas Autobahn, dann werde ich halt noch höhere Geschwindigkeiten testen, meine Frau bleibt zu hause.
-
Hallo CX3_Fahrer, aber es gibt einen kleinen Unterschied, was wird das ausmachen 1 oder 2 Kmh?. Der Abrollumfang ändert sich ja auch mit der Profieltiefe, wenn ich mein externes Navi noch an bekomme, dann drehe ich nachher mal eine Runde.
-
Hallo, vielen Dank Euch. Ich denke so kann ich eine Lösung finden. Das mit dem Smartphones kann ich sicher nicht, aber ein Navigerät habe ich noch liegen, dass nutzt ja auch GPS. Bei dem Versuch muss ich mir also eine ebene Strecke suchen und darauf etwa 1 Km mit konstanter Geschwindigkeit fahren, besterdings mit Hilfe des Tempomates. Am besten ich wiederhole das Ganze bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
-
Hallo, dass mit dem Starenkasten lasse ich gern sein. Ne, aber als Gerät könnte ich ein Navi mit Geschwindigkeitsanzeige nemen? Solch ein Teil wäre dann genau?
-
Hallo, da muss noch ein Auskenner ran. Mich wundert es eben sehr, das mein Tacho damit so genau übereinstimmt. Ich habe ja die 16 Zoll drauf, deren Durchmesser sollte etwas geringer sein als die 18 Zöller, also müsste mein Tacho eigentlich etwas schneller anzeigen, als ich unterwegs bin.
-
Hallo, ich frage mich bei dem Auto wie genau der Tacho anzeigt. Es gibt da manchmal solche Messstationen, die Zeigen abwechselnd ein lachendes Gesicht oder die Geschwindigkeit an. Mein Tacho stimmt mit der angezeigten Geschwindigkeit immer aufs Kmh genau überein. Jetzt meine Frage weis jemand ob die Anzeigen genau gehen?
-
Hallo Beany, nur so bin ich sicher nicht, eben weil ich gerade Handwerker bin, verstehe ich da so einiges. Schon weil meine eigenen Autos immer lange halten und ich bisher eigentlich alles selbst gemacht habe, auser bei meinem letzten Wagen, da fuhr ich Trottel als der neu war exta zur Fachwerkstat, da ich ja eine super Garantie hatte, blos als die Garantie dann gefordert war, griff sie dann doch nicht. Der Händler, der mir den Mazda verkaufte, hat mich schon beim Kauf belogen, dann weis ich woran ich bin. Leider habe ich keine Mazdawerkstat meines Vertauens, aber es geht auch ohne.
-
Hallo Lupoo, Du hast vollkommen recht mit dem Einwand, allerdings habe ich eben speziell mit Autowerkstätten so meine Vertrauensprobleme. Ich kenne da eben sehr vieles, auch bedingt dadurch, dass ich sehr viele Freunde habe die eben in Autowerkstätten arbeiten.
-
Hallo Beany, ich kann mich dem anschließen, dass hat bestens geklappt.