Beiträge von goldmull

Hallo, ich bin genau so einer eben nicht, ich verlasse mich nur auf mich selbst. Der Hinnweis auf die nicht Zuverlässigkeit des Systems ging an die, die daran glauben.
    Mit spaßeshalber Auslösen, meine ich eine Vollbremsung einleiten, bei völlig freiher Farbahn, aus dem Hintergrund, da ja andere Systeme auch auslösen, ohne dass es dafür grund gibt. Beispiel: im Spiegel blinkt es, da ist aber niemand. Es wird eine Auffahwarnung gegeben, obwohl niemand vor mir ist. Die Reifendruckkontrolle gibt Warnung, eine sofortige Überprüfung des Reifendrucks ergibt aber einen korekten Reifendruck.

Hallo, man sollte sich lieber nicht darauf verlassen. Mein Freund hat einen T- Rock, dessen System funktioniert, er hat es schon mehrmals erlebt. Ich denke bei Mazda geht das oder es geht eben nicht. So werden mir ja manchmal auch Warnungen angezeigt, obwohl da nichts ist. Blöd währe, wenn das System mal spaßeshalber auslösen würde.

Hallo, ich beschreibe einfach meine Tests.
    1. Test- einen großen Pappkarton ,der ragte über die Motorhaube und war auch schön breit, auf die Fahrbahn gestellt und mit gleichmäßigem Gaß drauf. Den Karton zerteilt, wieder verklebt und die gleiche Prozedur, aber jetzt rückwärz. Den Karton wieder zerlegt.
    2. Test- genau wie der 1. Test, allerdings den Karton mit Alufolie umwickelt. Ergebnis- genau wie beim 1. Test.
    3. Test- eine Handelsübliche Alufolie in voller Breite über die Fahrbahn gespannt, in der Höhe so, dass die Folie im Kollisionsfall über die Motorhaube gerade, mit Berührung der Selben, drübergleiten konnte. Geschwindigkeit knapp unter 10 Kmh, ausgekuppelt und einfach rollen lassen. Das habe ich nur vorwärz probiert, aber 3 mal. Es kam zu keinem Bremsen, ich fuhr einfach durch die Folie.
    Die Tests habe ich am Tage bei guter Sicht und ohne Regen und starke Sonne war auch nicht, wegen der eventuellen Blendwirkung durchgeführt.
    Möglicherweise ist das System bei mir ja auch defekt, oder glaubt Ihr ernsthaft, dass die KI weis, dass ich einen Test fahre?