Beiträge von goldmull

Hallo, ich faher kein Automatik, aber auch wenn, Dein Verbrauch ist viel zu hoch. Ich fahre mit einem Tank mind 600 Km ehe ich wieder tanke. Mein Verbrauch ist jetzt im Winter immer knapp über 6 L und im Sommer eben knapp unter 6 L. Wobei ich auch einen hohen Verbrauch schaffen kann- Beispiel: 5. Gang und immer 200, dann reichen die 13 L nicht. Zu Dir, da wäre die Frage schaltet das Auto? bei welcher Umdrehung? Hast Du eventuell einen verstopften Auspuff? Oder fährst Du nur Kurzstrecken- alles unter 5 Km am Stück könnte eine Erklärung sein. Der Fahrstihl spielt gennerell eine sehr große Rolle, wenn es um den Verbrauch geht. Hattest Du voher schon ein anderes Auto? war da der Verbrauch normal?

Hallo, genau, die Elektonik. In der Beziehung hat mein Auto auch immer mal wieder etwas. Ich halte das einfach für völlig normales Verhalten, meiner Meinung nach sind die ganzen Systeme einfach nicht richtig durchkonstruiert, alle halbe Jahre muss ja wieder etwas neues her, und so äußert sich das dann. In dem Fall denke ich dann immer an den Film Apollo 11, da wollte auch der Computer nicht, also ist man den einfach übergangen. Der Autohersteller hat für sich eine günstige Lösung gefunden, er läßt einfach den " Übergehungsschalter" weg.

Hallo Ralf, besten Dank. Also ich meine die gelbe Lampe, allerdings so einen Aus Schalter habe ich nicht verbaut. Ich habe gerade das Menü durchgesehen, darin gibt es eine Abschaltmöglichkeit, es war aber an, wer sollte das auch während ich fahre, von mir unbemerkt, abschalten? Aber interessant für mich, dann hieß dass, das das System aus war.