Beiträge von goldmull

Hallo, ich sehe das leider sehr problematisch. Sicher wird es sehr schnell viele E-Autos geben und es wird auch viel neue Infrastrucktur geben und der Gleichen. Blöder Weise helfen die ganzen Aktionen dem Kliema aber nicht. Praktischer Weise sind wir hier schon über 2 Grad C, unter 1,5 Grad C wollte man eigentlich begrenzen, da sonst viel größere Efeckte ausgelößt werden können, wird eng. Wen ich jetzt sehe wie der Permafrostboden, global, schwindet, dann ist es durch aus möglich, dass einige Efekte schon eingleit sind. Und zu den Autos, dass betrift ja nicht nur Deutschland. Problematischer Weise wird wohl durch die ganzen Aktionen die Wirdschaft so richtig angekurbelt und der Warentransport steigert sich unvorstellbar. Ich denke das alles ist für das Kliema sehr gut.

Hallo, als die früher das Korn noch auf dem Hof droschten, musste man sich auch unternander absprechen, sonst hätte der Strom nicht gereicht. Leider sehe ich die ganze Sacher pessimistisch, ich informiere mich in der Richtung sehr viel, und wenn ich dann 1 und 1 zusammen rechne, dann komme ich auf ein schlechtes Ergebnis. Es ist jetzt nicht so, dass ich deshalb aufgebe, aber die Zukunft meiner Kinder sehe ich nicht mehr so rosig, wie damals meine.

Hallo, ich habe heute die Räder von vorn nach hinten und umgekehert getauscht, auch wenn beide einigermaßen gleich bei 6 mm liegen.
    Weil ich schon dabei war, sah ich gleich untenrum nach dem Rechten. Wieder eine Schraube vom Unterbodenblech verloren, also neue dran. Und an ein par Stellen- Schrauben und an Trägerteilen - Flugrost, da habe ich mit einem Pinsel etwas Konservierungsmittel augetragen.

Hallo Berlincx3, Berlin kenne ich gut. In letzter Zeit fahre dort fast ausschließlich mit U oder S-Bahn, dem Auto wird dort ganz klar gezeigt, dass es unerwünscht ist. Allerdings an einen Verbrauch von 8,2 Liter bei 198 Kmh glaube ich nicht, aber genau weis ich das auch nicht, ein guter Testgrund im neuen Jahr für mich, schnell noch nutzen, eine Testfahrt zum Hockenheimring wäre mir zu aufwendig.

Hallo, lehre Batterie, kann sein, bei viel Kurzstrecke. So ist das eben, wie auf dem Video gezeigt, und genau so kommt auch der hohe Verbrauch zustande. Für mich ist das völlig normal. Wenn man auf der Autobahn hauptsächlich 180 Kmh fährt, dann ist dass doch für den Verbrauch eine klare Erklärung.
    Nochmal die Frage: hattest Du schon eine anderes Auto? wie war es da mit dem Verbrauch?

Hallo, zu der Fahrt auf dem Video, ich denke das gezeigte ist völlig normal. Du bist dabei ständig am beschleunigen und wenn dann noch mit kaltem Motor, kein Wunder. Mein Vorschlag: suche Dir eine lehre Straße, zur zeit um 2 Uhr auf irgendeiner Autobahn, sicher kein Problem. Tempomat auf 100 Kmh, Verbrauch auf Durchschnitsanzeige und resetten, so dann mind. 50 Km am Stück fahren, wenn Du dann nicht unter 7 Lieter angezeigt bekommst, dann hast Du ein Problem.