Beiträge von goldmull

Hallo, nochmal zu dem Schaffen oder nicht. Eben habe ich im Radio gehört, die EU möchte bis 2050 Kliemaneutral sein und damit weltweit eine Vorreiterrolle einnemen. Problematisch ist das für den Kliemawandel, da meinen die Wissendschaftler: Weltweit muss bis 2050 Kliemaneutral gewirtschaftet sein, eigentlich ehr schon 2040. Wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich das wird eng.

Hallo stephan-jutta, alles genau so wie Du es beschreibst. Das mit der Jugendhoffnung meinte ich nicht direkt in bezug zum Kliemawandel, aber ich war halt bei deren Freizeitaktiviräten anwesend und aus deren Verhalten beziehe ich meine Hoffnung. Letzten Endes sehe ich die Rettung sehr schwer, eigentlich kaum zu glauben, dass das noch klappen kann, aber wie oben geschrieben habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung. Ich denke nicht, dass die Menschheit gleich ausstirbt, aber ich denke es wird nicht lustig was dan passieren wird. Beispiel: Holland geht unter, die kommen zu uns. Die Äquatorregion wird unbewohnbar, die kommen zu uns. Allgemein die Küstenstäte saufen ab, keine Ahnung wo die bleiben. Bäume anpflanzen hilft gegen den Kliemawandel, in meiner Region wird aber das immer schwerer, wenn es von Mai bis September nur 2-3 mal regnet, dann wird das nichts. So werden noch viel mehr Problem auftreten, deren Lösung wird immer schwerer und das immer schwerer ist dann genau das Problem.

Hallo Ralf, klar die Umweltverschmutzung, das Artensterben, da geht vieles Hand in Hand. Wer sucht da das Beste raus? Es gibt Zungen die behaupten, zur Zeit sterben so viele Arten aus, wie beim Aussterben der Dinos. Was das Kliema betrift, da gibt es sichere Zahlen und die weisen zur Zeit den Weg in eine Warmperiode und zwar in einer bisher unerreichten Geschwindigkeit. Ich kenne dazu einiges an Theorie, aber leider sehe ich das auch " voll krass" in meiner täglichen Praxis.

Hallo, ich denke Greta wird falsch verstanden und falsch rüber gebracht. Der Kliemawandel ist vom Menschen verursacht. Problematisch wird jetzt die Wendezeit, eine habe ich ja schon hinter mir, interessanter weise, war ich zu der Zeit gerade bei der Fahne. Jezt setze ich meine Hoffnung auf die Jugend. Ich war vor 2 Jahren mit einer 6. Klasse ein par Tage im Ferienlager. Kurz, ich war von der Jugend so was von positiv überrascht, dass hätte ich so nicht gedacht.

Hallo, ich neme das Ravenol DXG 5-W30 und wächsel alle 10000 Km. Ich sehe keinen Grund ein schlechtes Öl zu fahen, oder seltener zu wächseln. Mag alles gehen, aber ich beschleunige manchmal gern und fahre mein Auto, planmäßig, sicher viel länger als die Meisten.

Hallo, sorry, dass ich hier darauf antworte, aber es ist auch irgendwie passend die frühere Zuverlässigkeit- Robustheit mal wieder vor Augen zu führen.
    Ja Bellarus und Ladas hatten wir mein Leben lang, bis vor 10 Jahren. Nein es war nicht alles besser, aber die halbe Konstruktion und das auf den Käufer abwelzen kann einen schon ärgern. Wenn da einer kommt und sagt, so ein Lada rostet, dann ist mir das klar und ich ergreife entsprechende, vorbäugende Maßmahmen, Gladbacher dass geht nicht gegen Dich. Die meisten heutigen Produktprobleme sind sicher dem Wirtschaftsystem geschuldet.

Hallo, für mich kommt das so rüber als ob der Käufer, dass nicht fertig konstruierte Auto, entverfeinert. Und klar wer eine super duper hoch 3 Zusatzversicherrung hat, dem werden mit gutem Willen die Kosten übernommen, der Rest hat halt zufällig schlechten Diesel getankt. Übrigens mein 50 jahre alter Russentraktor springt auch problemloß mit mehrere Jahre altem Diesel an.

Hallo, dann hört sich das für mich nach einem oft, bei dem Filter, auftretenden Problem an. Die Frage ist nur: warum greift er dann nicht einfach ins Regal und nimmt den Filter raus, wenn so ein Teil e öfter gewächselt wird, dann hätte ich das ständig auf Lager. Aber da ist sicher auch niemand für irgendetwas verantwortlich, dass empfinde ich als ein, immer häufiger, auftretendes Problem. In der Beziehung gibt es ja auch leuchtende Vorbilder.