Beiträge von goldmull

    Hallo, mein Vorgängerauto war ein Golf Baujahr 2002. Plötzlich ging im Winter die Km Anzeige nicht mehr, die ging dann immer mal wieder und immer seltener, zuletzt konnte ich den Km Stand nur noch halbjährlich ablesen.
    Zu dem Klebstoffproblem, wenn der falsche verwendet wird, dann kann der eventuell niedrige Temperaturen nicht vertragen, somit ist das wiedermal ein gutes Beispiel für - gut durchkonstruiert-. Wenn Mazda dann grundsätzich alles übernemen würde, ob Garantie oder nicht, dann wäre es ja aushaltbar, wenn aber nicht, dann steigert so ein Fehler noch deren Gewinn, irgendwie blöd, aber bei Vw war das so, das war bei dem Auto übrigens nicht der einzige Konstruktionsfehler der auf mich abgewälzt wurde.

    Hallo alex68, ich stimme dem was Du schreibst vollkommen zu, allerdings nannte der Beitrag ganz am Ende eben auch ein Fünkchen Hoffnung, die Superapp, für mich teoretisch eine gute App. Ich sehe auf jeden Fall große Veränderrungen auf uns zukommen, mit etwas Glück, wird sich auch etwas zum Guten bewegen, ich hoffe einfach, dass möglichst viel darüber geredet wird, so kann man nicht so einfach, wichitge Infos unter den Teppich kehren.

    Hallo, ich habe mir davon gerade etwas angesehen und es gefällt mir nicht, klar da werden sicher auch Fakten genannt, aber daran kann man leider etwas drehen. Wo wiefiel Wasser abgepumpt wird ist eben nicht gleich. Beispiel man kann in einem 11 Km tiefen Meer schwimmen, aber man kann in einer Schüssel ersaufen. Ich sage mal: Holzauge sei wachsam.

    Hallo Maverick, vielen Dank für die gute Idee, ich schreibe mal ob ich das Teil finden kann.
    Hallo Margitte, starke Feuchtigkeit im Auto- die Scheiben müssen innen mehr gekratzt werden als ausen, hatte ich auch schon oft, das lag an den kliematischen Bedingungen in denen ich mich befand.

    Hallo, ich habe bei mir eben nachgesehen, bei mir sieht es so aus als hätte ich ein Rechtek stark in das Amaturenbrett eingedrückt und jetzt sieht man eben den Abdruck. Aber, da es sich dabei um reine Optik handelt, ist es für mich kein Tema.

    Hallo stehphan-jutta, vielen Dank für die Sendung. Hier wird ein gutes Beispiel für unseren ausgelagerten Umweltschutzs gezeigt, aber warscheinlich bin ich, genau wie die ansässigen Leute, einfach nur zu blöd. Die Firmenbosse sehen den Umweltschutz ja voll gewärleistet.
    Eine mögliche Richtung in etwas Kliemafreundlichkeit wird auch gewiesen, und teilweise auch schon sehr gut, woanders- nicht in Deutschland, umgesetzt.
    Einen Ansatz praktiziere ich ja auch schon, nicht Jeder braucht alles, mann kann sich manches gut untereinander leihen. Mit etwas Großzügigkeit und ohne Anwalt klappt das auch sehr gut. Im Großen wird bei solcher Aktion aber sicher einer dabei sein der so richtig absahnen wird und das mit Hilfe von guten Anwälten.

    Hallo Fips, von so etwas ähnlichem habe ich auch schon gehört, da kann man große Segel an Schiffen anbringen, die werden optimal ausgerichtet. Das ist ein gutes Beispiel für einen möglichen Lösungsansatz, also es kann schon einige Lösungen geben.
    Schlecht finde ich einfach bestimmte Halbwarheiten, die bringen den nicht genug Informierten einfach nur durcheinander und sind kontraproduktiv.