Hallo, mir hat heute eine Grauganz, wärend der Fahrt, auf die Motorhaube gekakkt, die Frontscheibe war gleich schön voll, ging mit Spritzwasser und Scheibenwischer weg, die Motorhaube habe ich zu hause gereinigt.
Steinschlag ist echt blöd, wenn die Scheibe sonst noch nicht verkratzt ist, dann kann man das eventuell kleben, wenn die Scheibe aber schon irgendwelche Kratzer hat, dann würde ich immer die Scheibe tauschen.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, ich kann das System, grundsätzlich, nicht dauerhaft abschalten. Seit ich allerdings die Tute im Tacho gedämmt habe, ist bei mir Ruhe eigekehrt.
-
Hallo, ich fahre ja nicht nur Auto, ich habe mit dem Fahrrad auch schon so einiges, innerstädtisch, hinter mich gebracht, will sagen ich kenne beide Seiten gut. So meine ich auch hierbei ist ein eingeschalltetes Gehirn nicht von Nachteil, einfach etwas Rücksichtname, dann läuft alles von ganz allein.
-
Hallo, tatata, ich habe heute meinen Bremsasystenten zum Leben erweckt, ich dachte eigentlich ich habe so ein Teil nicht. Wie habe ich es geschafft und was ist geschehen? Ich fuhr hinter einem riesiegen orangen Tranzporter, der muss wohl vom Straßenbau oder so gewesen sein. An einer Kreuzung hielt der an und in dem Moment als ich bremste stand im oberen Display: Bremsen, dass war nicht zu übersehen. Also Vorraussetzung für das Auslösen des Systems ist eine knallige, riesige Optik, welch ein sinnfolles System.
-
-
-
Hallo stephan-jutta, dann stimmt eben mit dem Wirtschaftsystem etwas nicht. Ich spüre den Kliemawandel persönlich, als ich in den 80er Jahren davon erfuhr war das für mich nur graue Therorie. Ich denke alles wird im großen und ganzen genau so weiter gehen wie bisher, aber damit ist irgendwann schluss und dann heftig. Meine Generation hat, glücklicher Weise, keinen Krieg erlebt und auch sonst ist alles bestens, aber meine Kinder haben, den Prognosen nach, noch gut 80 Jahre vor sich, deren Zukunft sehe ich nicht so positiv wie meine Vergangenheit, ich denke als Eltern wünscht man sich das anders.
-
Hallo, ganz, ganz wichtig ist sich eben kein neues Auto zu kaufen. Ein Auto nach ein par Jahren oder wenigen Km abzugeben dafür habe ich kein Verständnis, habt Ihr den Winter nicht bemerkt? Leider tuen auch die Medien und Politik ihr übriges, auch und gerade wenn es unbemerkt bleibt. Was meint der Typ da? na wer setzt sich mehr gegen den Kliemawandel ein, Tramp oder Merkel? Rein obkektiv hat sich der Co2 Ausstoß in beiden Ländern paralel entwickelt.
-
Hallo, ich fahre Ganzjahresreifen, die sind allerdings mehr kompromissbehaftet als Sommer oder Winterreifen. Darüber muss man sich einfach im klaren sein, wenn dass so ist, dann gibt es kaum Probleme, bloß damit sind wir wieder genau da wo gerede über das Tempolimmit gesprochen wird. Meiner Meinung nach sollte man vor dem Losfahren einfach das Gehirn einschalten, aber leider bleibt der Vorgang in der Praxis aus.
-
Hallo Galmini, immer wenn mein ABS auslößte, dann hatte es darfür einen triftigen Grund, das funktoniert bei mir bestens. Ich denke das Reifendrucksystem ist genau so zuverlässig wie die anderen verbauten Helferlein, die können mit Grund auslösen oder eben grundloß. Auf jeden Fall ist das bei mir so.