Hallo CX3_Fahrer, in Deinem Fall war das sicher nicht die schlechteste Maßnahme.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, die 10000 Km solltes Du noch locker schaffen. Die in der Werkstat werden sicher lieber früher als zu spät wechseln. Beruhigender Weise kannst Du ja gelegentlich mal drüber schauen.
-
Hallo, klar alles Abwägungssache, ich wohne in Brandenburg und bei uns ist es jetzt kälter als im ganzen Winter, Nachtfrost ist sicher, wenn man sich die Fahrzeiten frei wählen kann, dann ist das kein Problem. Allerdings würde ich gerade zu dieser- Corona-Zeit lieber flexiebler bleiben. Mit Winterreifen kann man ja auch im Sommer fahren, man erreich halt nur geringere Rundenzeiten, aber darauf kann ich im Zeifel verzichten.
-
Hallo, ich fahre Ganzjahresreifen, bei Sommer und Winterreifen würde ich noch nicht wechseln.
-
Hallo, also, dass Bremsen bei Schnee war nicht möglich, nicht irgendwie schlecht oder nicht so gut, das Auto brach sofort aus. Dessen Erlaubniss wundert mich nicht, teoretisch geht das sicher schon einigermaßen.
-
Hallo Gilgamesch, bist Du Dir sicher, dass Sommer und Winterreifen gemischt werden dürfen? Ich hatte das vor fast 30 Jahren mal gemacht, auf die Vorderachse Winterrefen und hinten Sommerreifen, damit konnte man auf einer verschneiten Fahrbahn, definitiv, nicht bremsen, da das Heck sofort ausbrach. Möglicherweise stammt die Regel aber von einem Teoretiker.
-
Hallo Gladbacher, dafon ausgehend, dass der Luftdruck nicht rapiede sank, bist Du sicher ein Stück mit wenig Luftdruck gefahren, wie weit?
-
Hallo Gessi, Du sagst durch den Dämmstoff ist es leiser im Auto, war voher keine Zwischentrennwand oder irgend eine Abdekkung über dem Boden, oder war es trotz Abdekkung merklich lauter als jetzt?
Hallo Gladbacher, wann machte Dich die Reifendruckkontrolle auf den Luftdruckverlust aufmerksam? -
Hallo, es kann sein, dass das Laden der Baterie länger dauert.
-
Hallo, also ich habe schon Reifen verstopft, wenn das dicht ist, dann ist das totsicher, da die Stopfen mehrere cm nach innen reichen. Es wird aber immer Jemanden geben, der sagt das darf nicht, der ist auch kein Praktiker, oder an mehr Geld interessiert. Übrigens ein Reserverrad ist nicht das Schlechteste.