Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Klebefolie. Wie muss ich mir das vorstellen, ist die Klebefolie von hinten an der Bremsbacke angeklebt und so zu sagen zwischen Bremsbacke und Bremszylinder?
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, ich wollte mit dem oben geschriebenen auf den Unterschied zwischen Bremsbelagstärke und Bremsbackenstärke hinweisen.
-
Hallo Sponny, ich denke mit der Dicke ist die gesammte Bremsbackendicke gemeint, der Stahlträger muss ja bei etwa 6mm bleiben, nur der Belag geht in die Abnutzung. Dass solltest Du bei deiner Berechnung beachten.
-
Hallo, es gibt noch andere Ärgernisse, habe ich erst heute wieder erlebt. In einer Ortschaft nimmt mir Jemand die Vorfahrt, also er schafft es gerade noch vor mir rein zu fahren, um mir dann zu zeigen, dass man in einer 50 er Zohne auch bloß 30 Kmh fahren kann.
-
Hallo, auch bei meinem Auto gelangt Kraftstoff ins Öl, das ist auch nicht gut, deshalb wechsel ich das Öl nach max 10000 Km. So viel Öl wie bei Dir ist es aber bei weitem nicht. Du solltes das unbedingt in der Werkstat überprüfen lassen. Einige mögliche Ursachen wurden ja schon genannt.
-
Hallo, ich habe heute den Wagen von innen gereinigt, auch die Türränder, die immer so schön schmutzig werden.
-
Hallo Rotex209, dass ist natürlich auch möglich. Dass ist sogar leicht zu überprüfen. Da mache ich mich, bei etwas Zeit, gern mal ans Testen.
-
Hallo alex68, eventuell haben die Mazdabauer sich dabei nicht so die Mühe gegeben, dass wäre auch eine Möglichkeit. Problematischer Weise bekomme ich das schwer herraus, wenn das vom Werk so war, dann konnte ich das nicht bemerken und sollte der Vorgang schleichend gewesen sein, dann merkt man auch nichts. Sehr blöd.
-
Hallo, grausame Bilder, mögliche Ursachen hat @CX3_Fahrer genannt.
Hallo @CX3_Fahrer, wie lernt man das BAtterie-Management neu an? -
Hallo CX3 Anton, könnte gut sein, dass würde mich eindeutig zu einem kürzeren Wechselintervall bringen.