Hallo, so ein Akku ist sehr gefärlich, sicher nach einem überstandenen Unfall nicht weniger. Einer meiner Freunden kann besonders gut rechnen, der meint: was so ein Akku kostet- egal ob gemietet oder nachgekauft, so viel kann man gar nicht vertanken.
Diese E-Autos sehe ich ganz klar vür die Kurzstrecke, am besten ein Kleinwagen. Weite Strecken sollte man aus Kliemaschutzgründen gar nicht mehr fahren, auch nicht mit der Bahn, denn die ist auch nicht kliemaneutral. Ich denke wir leben in einer sehr interessanten Zeit.
Beiträge von goldmull
-
-
Hallo, problematisch wird die ganze Elektonik und besonders der Akku, ich möchte nicht so recht an den "Wunderakku" glauben, das schließt dann auch die mögliche Laufleistung ein. Ich glaube jendenfalls nicht das so ein Akku für über 200000 Km ausgelegt ist, aber so ein Teil kann sicher gewechselt werden, wobei, dass könnte einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen.
-
Hallo, was erhält ein Windanlagenbetreiber für eine eingespeiste KWh, er erhällt 0,062 €.
-
Hallo Tom 66, die von Dir genannten Punkte sprach ich an. Die Sache mit dem Abschalten sehe ich sehr schwierig, da es nicht nur, nicht hauptsächlich um Schwärme geht, sehr oft werden durch Windkraftanlagen Großvögel- Adler, Schwäne u.s.w. erschlagen und das kann sich auf deren Population, relevant, auswirken.
-
Hallo, zu den Windkraftanlagen. Ich wohne dort. Die Dinger stehen in der Landschaft, anderes steht auch in der Landschaft, dass ist also boß Gewohnheitssache. Des öfteren werden größere Vögel von den Rotorblättern erschlagen, das finde ich sehr traurig, in die Richtung müsste geforscht werden, ob es zu vermeiden wäre. Die Geräusche, dass ist so ein wusch wusch, dass kann sehr läßtig sein, da es ein permanentes Geräusch ist- das heist es ist wintrichtungsäbhänig aber an sich konstant. Als ich vor der Bebauung der Windkraftanlagen abens über mein Grunstück schlenderte konnte ich die Ruhe genießen, jetzt, windrichtungsabhänig- wusch wusch und das läßt nicht nach. In dem Zusammehang fällt mir eine Foltermethode ein: Jemanden immer einen Tropfen Wasser auf den Kopf tropfen lassen, dass wirkt wohl so ähnlich. Wobei auch an der Geräuschentwiklung geforscht wird und dieses auch schon teilweise in der Praxis angewendet wird. Des weiteren blinken die Teile in der Nacht, dagegen gibt es theoretisch schon Lösungen, aber leider nicht in der Praxis, da kann man noch hoffen.
Aber was wäre momentan besser, mit fällt nichts ein, allerdings darf man nicht glauben, dass die Windkraftanlagen in der Lage sind unsere Energie zu generieren, zur Zeit liegt deren Ausbäute bei, ich glaube so um die 5% unseres Energiebedarfs. -
Hallo, ist das mit der 10 Jahre Garantie für die Baterie sicher? Oder welche Bedingungen müssen erfüllt werden, Regelmäßige Inspektion, eventuell wird das Auto sogar ständig mit dem Hersteller in Kontakt sein, damit die Baterie auch richtig behandelt wird, oder es wird eben immer ausgelesen, wiefiele Km dürfen gefahen werden? Ich habe ständig Akkus im Einsatz, Wunderakkus hatte ich noch nicht.
-
Hallo, Ihr bingt mich doch sehr zum schmunzeln. Ich lasse diese Diskusion, werde einfach mal schauen ob mir selbst eine Lösung einfällt.
-
Hallo, ich denke nicht, dass einfaches anbleiben so lange ich das möchte so schwierig ist. Bei meinem 20 Jahre altem Honde, schalte ich die Rückfahrcammera einfach an und das bleibt sie bis ich sie wieder ausschalte. Ich kann ohne Motorunterstützung mehrere Km am Stück fahren, auch wenn das für manch einen völlig unvorstellbar ist und sicher ist das auch ganz gefährlich. Trotz dem bin ich um eine Lösung interesiert und möchte nicht die 10000000 Gründe wissen, warum das völliger Blösinn ist.
-
Hallo, das an und aus ist sehr schlecht, auserdem kann ich auch rückwärz fahren ohne den Rückwärzgang einzulegen. Ich amüsiere mich jedenfalls immer köstlich wenn jemand bei einem richtig starken Gefälle den Gang einlegt. Ich sehe einfach die Möglichkeit, dass es auch besser geht z.B. bei meinem Freund, da erkennt das Auto wenn er rückwärz fährt. Ich denke bei meinem Auto kann ich es einfach mit einem Schalter lösen. Allerdings wundert mich sehr, dass das Niemand anderen stört. Ich gebe ja zu sehr seltsam zu sein, allerdings ist meine Herzensallerliebste sicher nicht wie ich, jedenfalls haben wir einen völlig verschiedenen Fahrstiel.
-
Hallo Ralf, mich ärgert das Teil von Anfang an, aber jetzt ist der Zeitpunkt für eine Verbesserrung gekommen. Als ich heute einparkte, sagte sogar meine Frau : was für ein Scheiß Teil, dass geht ja immer aus. Ich sag mal wenn sogar Sie das bemängelt, dann wird es höste Zeit. Bei meinem Freund, der hat einen T-Rock bleibt die Cammera einfach an, die schaltet sich erst aus wenn er so richtig wieder vorwärs fährt. Ich denke ich neme mir mal die Zeit und schaue einfach nach, die Mittelkonsole auszubauen ist ja sehr leicht.